SV Fortuna Ballendorf

Um 20 Uhr trafen sich 35 Vereinsmitglieder, incl. Vereinsausschuss im Sportheim, um den Rechenschaftsberichten für das Geschäftsjahr 2021 zu lauschen. Gert Riedl eröffnete die Versammlung und stellte fest, dass diese satzungsgemäß einberufen wurde und somit beschlussfähig ist. Verstorben sind im vergangenen Geschäftsjahr keine Mitglieder des Sportvereins. In ihrem Protokollbericht ging Alexandra Schlumberger u. a. auf die Mitgliederentwicklung des letzten Jahres und die abgehaltenen Veranstaltungen ein. Gert Riedl erstattete den Kassenbericht, aus dem ein solider finanzieller Zustand des Vereins hervorgeht. Eine ordnungsgemäße Kassenführung wurde von den Kassenprüfern bescheinigt. Anschließend erstatteten die Abteilungsleiter Günter Eckle und Rene Baier ihre Berichte. Die Berichte der Frauen- und Mädchenfußballabteilung wurden stellvertretend von Alexandra Schlumberger vorgetragen.

Im Anschluss wurde den Anträgen auf Verleihung der Ehrenmitgliedschaft für Annemarie Kröner, Hans Koch, Kurt Nusser, Alois Schenk und Kurt Schmidt einstimmig zugestimmt. Ebenfalls geehrt wurde an diesem Abend Thomas Frieß für 30 Jahre Schiedsrichtertätigkeit.

Ehrungen JHV 2022

Die von Hans Wörz als Ehrenvorsitzender beantragte Entlastung der Vorstandschaft, wurde von der Versammlung einstimmig erteilt. Bei den turnusgemäß anstehenden Wahlen wurde Thomas Kröner auf zwei weitere Jahre als Teil des Führungsteams gewählt. Die Ausschussmitglieder Daniel Kröner, Michael Konitzka und Mathias Wörz wurden einstimmig auf 4 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Für den, nach 8 Jahren aus dem Ausschuss ausscheidenden Alexander Wind, wurde Robin Wachter neu als Ausschussmitglied gewählt. Mehrstimmig, bei einer Enthaltung, wurde von der Versammlung rückwirkend zum 01.01.2022, die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge in 2 Stufen beschlossen. Die letzte Beitragserhöhung wurde im Jahr 2014 beschlossen.

Übersicht der beschlossenen Änderung

Beitragspflichtigaktueller Beitrag SVBErhöhung 2022Erhöhung 2025
Kinder7,50 Euro15 Euro20 Euro
Jugendliche14 - 20 Euro22 Euro28 Euro
Erwachsene40 Euro45 Euro50 Euro
Ehepaare62 Euro72 Euro80 Euro
Familie68 Euro85 Euro95 Euro

Zum Ende der Versammlung wurden noch verschiedene aktuelle Themen diskutiert, bevor Alexandra Schlumberger sich bei allen im Verein tätigen Personen herzlich bedankte und die Versammlung schloss.