SVFortunaBallendorf e.V.

News





Torrausch in der zweiten Hälfte

Nach dem Sieg am letzten Wochenende gegen den SV Pappelau Beiningen wollte unsere erste Mannschaft auch gegen die SGM Machtolsheim / Merklingen den positiven Trend fortsetzen.

Die Ballendorfer starteten gut, schon in der zwölften Minute schoss Andreas Schmid das 1:0 nach Vorlage von Felix. In den folgenden Minuten zeichnete sich das Spiel insbesondere durch eine sehr harte Gangart der Gäste aus, weshalb diese auch vollkommen zurecht mehrfach verwarnt wurden.
Die Heimmannschaft war in dieser Zeit stark überlegen, konnte jedoch ihre Chancen nicht in Tore verwandeln. In der 41. Minute erhielt auch der erste Ballendorfer, Timo, eine gelbe Karte nach taktischem Foul. Kurz vor dem Halbzeitpfiff eroberte Flo einen Ball, welchen er auf Martin spielte. Dieser setzte sich gut gegen den gegnerischen Verteidiger durch und legte quer auf Felix, welcher das 2:0 erzielte. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann aus Sicht der Ballendorfer sehr gut. Bereits in der 48. Minute eroberte wieder Florian den Ball, welchen er an Martin passte, sodass dieser das 3:0 erzielen konnte. Nur wenige Minuten später war es wieder Florian, welcher das 4:0 von Timo stark vorlegte. In der 60. Minute wurde Kalle für den starken Florian eingewechselt. Schon vier Minuten später gelang Holger nach einer guten Ecke von Timo das nächste Tor für Ballendorf. Somit stand es 5:0. Doch noch hatten die Ballendorfer nicht genug. Der erst wenige Minuten zuvor eingewechselte Kalle setzte einen Freistoß stark ins Kreuzeck zum 6:0. In der Folgezeit wurde Rene für Holger, Tim für Timo und Lukas für Christian eingewechselt. In den letzten zehn Minuten des Spiels wurde die Führung nach Toren von Felix, Patrick und Rene auf 9:0 ausgebaut. Dies war dann auch der Endstand.

Dieser Sieg war durch dies starke Leistung der gesamten Mannschaft schwer verdient und die positive Serie konnte fortgesetzt werden. Nun geht es am kommenden Sonntag zum Spitzenspiel gegen den noch ungeschlagenen SV Scharenstetten.

Torschützen

1:0 A. Schmid Icon Tor 10'
2:0 F. Ebert Icon Tor 45'
3:0 M. Knauber Icon Tor 48'
4:0 T. Buhle Icon Tor 54'
5:0 H. Koch Icon Tor 64'
6:0 K. Kromer Icon Tor 67'
7:0 F. Ebert Icon Tor 83'
8:0 P. Späth Icon Tor 86'
9:0 R. Baier Icon Tor 89'

Karten

Startaufstellung

Spielerportrait
F. Wachter Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
M. Knauber
Spielerportrait
F. Ebert
Spielerportrait
A. Schmid
Spielerportrait
C. Junginger Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
T. Buhle Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
M. Bayer
Spielerportrait
J. Köpf
Spielerportrait
H. Koch Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
P. Späth
Spielerportrait
R. Wachter

Ersatzspieler

J. Geywitz
Icon Spielerwechsel K. Kromer
Icon Spielerwechsel T. Metzger
Icon Spielerwechsel R. Baier
Icon Spielerwechsel L. Schmid

Zurück zum Spielplan