SVFortunaBallendorf e.V.

News


Punkt beim Tabellenführer erkämpft

Am 8. Spieltag der Kreisliga B kam es zum tabellarischen Spitzenspiel: Der Tabellenerste empfing den Tabellenzweiten. Hier reiste unser Team als Zweiter und mit einer Serie von 5 Siegen im Rücken mit viel Selbstvertrauen zum noch ungeschlagenen Tabellenführer nach Scharenstetten. Auf dem nach einem Frauen- und dem Reservespiel bereits ziemlich angeschlagenen Rasen ging es um Punkt 15 Uhr los.

Die Anfangsphase des Spiels war geprägt von Spiel im Mittelfeld und einem ausgeglichenen Spielanteil beider Mannschaften. Beide Teams versuchten ins Spiel zu kommen, Ballendorf hatte etwas mehr Ballbesitz, während Scharenstetten es anfangs mit langen Bällen versuchte. Nach etwa 15 Minuten kam unser Team zu einer ersten kleinen Chance: Flo setzte sich rechts im Strafraum schön durch und spielte auf Felix im Rückraum zurück, welcher den Ball aber weit neben das Tor nagelte. Der Tabellenführer hatte Mitte der ersten Halbzeit nicht viele Chancen, Robin konnte nach einer Flanke stark parieren und so hatte das torlose Unentschieden weiter Bestand. In dieser Phase war unser Team dominierend, ohne sich allerdings die ganz zwingenden Chancen erspielen zu können. Patrick sah nach einem Foulspiel die gelbe Karte, aber auch der resultierende Freistoß brachte nichts Zählbares für die Gastgeber ein. Auf der Gegenseite konnte erneut Flo eine gute Chance initiieren: Sein Gegenspieler verlor den Ball an der Strafraumgrenze, Flo startete in den Strafraum durch, rutsche allerdings beim Querpass aus, so dass auch diese Gelegenheit verpuffte. Mit einem 0:0 wurden bei immer wieder einsetzenden Regen die Seiten gewechselt.

Der Start in die zweite Hälfte ähnelte dem Beginn des Spiels: Viel spielte sich im Mittelfeld ab, beide Teams neutralisierten sich größtenteils, wodurch kaum nennenswerte Chancen auftraten. In Minute 60 änderte sich dies, als Matthias sich einen Fehler leistete und den Ball nahe des eigenen Strafraums an den Stürmer verlor. Dieser zog in den Strafraum, schoss aufs lange Ecke, aber Robin parierte bärenstark, weswegen es beim 0:0 blieb. Fast im Gegenzug verpasste Flo eine weitere Chance für unser Team: Nach einem langen Ball verschätzte sich ein Abwehrspieler, der herauseilende Torhüter war allerdings einen kleinen Ticken vor Flo am Ball. Timo setzte nach, konnte allerdings lediglich einen Eckball erkämpfen, welcher allerdings keine Gefahr brachte. Der Gastgeber war Mitte der zweiten Hälfte besser im Spiel, und es ergaben sich einige kleinere Chancen. Rene kam für Matthias auf die Linksverteidiger-Position ins Team. Holger holte sich eine gelbe Karte ab, als er einen möglichen Konter von Scharenstetten konsequent unterband. Es wurde ein zweites Mal gewechselt: Kalle kam für Flo ins Spiel. Am Spiel änderte sich allerdings erstmal nicht viel: Unser Team hatte Schwierigkeiten den Zugriff zu finden, so konnte der Tabellenführer einige Angriffe fahren. Ein Konter in der 81. Minute führte allerdings fast zu einem Treffer für unser Team: Martin trieb den Ball nach vorne, spielte auf Rene auf links. Dieser spielte den Ball scharf in die Mitte, wo Kalle ganz knapp zu spät kam und der Torhüter den Ball aufnehmen konnte. Lukas kam für Christian ins Spiel. In der Schlussphase konnte sich noch Robin auszeichnen, einige Abschlüsse des Gegners konnte er stark abwehren und hielt unser Team im Spiel. In der Nachspielzeit von 4 Minuten wäre Timo noch fast der Lucky-Punch gelungen: Kalle legte nach einer Flanke ab, der Volleyschuss von Timo ging allerdings knapp über das Tor. Tim kam noch für einige Minuten für Andi ins Spiel.
Es passierte allerdings nicht mehr viel, das Spiel endete am Ende leistungsgerecht mit einem torlosen Unentschieden. Scharenstetten ist damit weiterhin ungeschlagen an der Spitze, aber auch unser Team hatte sich den Punkt nach einer starken Leistung am Ende sehr verdient.

Torschützen

Karten

H. Koch Icon Gelbe Karte
P. Späth Icon Gelbe Karte

Startaufstellung

Spielerportrait
F. Wachter Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
M. Knauber
Spielerportrait
F. Ebert
Spielerportrait
A. Schmid Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
C. Junginger Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
T. Buhle
Spielerportrait
M. Bayer Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
J. Köpf
Spielerportrait
H. Koch
Spielerportrait
P. Späth
Spielerportrait
R. Wachter

Ersatzspieler

J. Geywitz
Icon Spielerwechsel K. Kromer
Icon Spielerwechsel T. Metzger
Icon Spielerwechsel R. Baier
Icon Spielerwechsel L. Schmid

Zurück zum Spielplan