SVFortunaBallendorf e.V.




Rießenjubel nach rekordverdächtiger Nachspielzeit

Am heutigen Sonntag ging es zum Derby nach Weidenstetten. Das regnerische Wetter versprach im Voraus schon ein heißes Match. Nach dem Sieg der zweiten Mannschaft wollte die Erste nachlegen.

Wir kamen besser in die Partie und hatten schon nach 5 min die erste gute Chance, aber Kalle verzog knapp über das Tor. Aber wir spielten weiter einen schönen Fußball und wurden in der 16 min belohnt. Nach einem Eckball bekamen die Weidenstetter den Ball nicht raus und der landete bei Christian, dieser verwandelte aus spitzem Winkel zum 1:0. Allerdings bekamen wir 5 min später schon das 1:1. Nach dem Ausgleich bekamen wir einige Gelbe Karten aus unerklärlichen Gründen, und auch sonst fällte der Schiedsrichter hier und da merkwürdige Entscheidungen, wodurch das sportliche etwas litt.

Nach der Halbzeit waren wir die tonangebende Mannschaft, allerdings ohne gute Chancen zu erspielen. Das Spiel fand hier größtenteils im Mittelfeld statt, es ergaben sich kaum Chancen für die beiden Teams. Hitzig waren hin und wieder die Zweikämpfe - In der 85 min bekam Renè die Gelb Rote Karte, nachdem er sich zu lautstark beschwert hatte. Gegen Ende des Spiels wurde es sehr turbulent. In der 90. Minute setzte Kalle einen Freistoß an die Latte und Felix nutzte den Abpraller per Kopf zum 2:1. Der Jubel in der Mannschaft und den Zuschauern war riesig. Unsere Mannschaft musste nun verteidigen – und hielt das 2:1 trotz sage und schreibe 10 Minuten Nachspielzeit! Am Ende stand ein verdienter Sieg im Derby.

Torschützen

1:0 C. Junginger Icon Tor 14'
1:2 F. Ebert Icon Tor 88'

Karten

P. Späth Icon Gelbe Karte
M. Knauber Icon Gelbe Karte
F. Ebert Icon Gelbe Karte
R. Baier Icon Gelb-Rote Karte

Startaufstellung

Spielerportrait
K. Kromer
Spielerportrait
M. Knauber Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
F. Ebert
Spielerportrait
T. Buhle Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
A. Schmid Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
C. Junginger Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
R. Baier
Spielerportrait
J. Köpf
Spielerportrait
H. Koch
Spielerportrait
P. Späth
Spielerportrait
R. Wachter

Ersatzspieler

J. Geywitz
Icon Spielerwechsel M. Bayer
Icon Spielerwechsel D. Döring
Icon Spielerwechsel M. Locher
Icon Spielerwechsel J. Bäumler

Zurück zum Spielplan