SVFortunaBallendorf e.V.




Spannung bis in die Schlussminuten

Am heutigen Ostersamstag hatten wir den TSV Laichingen zu Gast. Die Partie begann mit einer Schweigeminute für unseren viel zu früh verstorbenen Freund und Kameraden Jodl. Trotz allem ging nun das Spiel los.

Bei schwierigen Platzverhältnissen taten sich beide Mannschaften schwer. So ergaben sich in der Anfangsphase Torchancen auf beiden Seiten, doch der glänzend aufgelegte Robin ließ an diesem Tag nichts anbrennen. In der 13 min. gingen wir dann endlich in Führung. Nach zahlreich ausgelassenen Möglichkeiten netzte Christian zum 1:0 ein. Leider gab uns das Tor nicht die nötige Sicherheit. Zwar kamen wir bis zur Halbzeitpause noch zu der ein oder anderen Torchance, aber leider ließen wir auch noch ein, zwei Möglichkeiten zu.

Zur zweiten Halbzeit wurden wir besser und dominanter. In der Defensive bekamen wir den Spielertrainer der Gäste immer besser in den Griff. Besonders Matthias steigerte sich von Minute zu Minute. Zudem wurde unser Spiel immer ansehnlicher. Nur mit der Chancenverwertung hatten wir heute so unsere Probleme. Zahlreiche 100 %tige wurden nicht genutzt und so blieb das Spiel unnötig spannend. Zwar merkte man in der Schlussphase, dass wir noch mehr Körner hatten als der Gegner, aber allen war bewusst das ein Fehler uns den Sieg kosten könnte.

In der 70 min kam Timo für Flo in die Partie und in der 75 min Julian für Christi um nochmal frischen Wind herein zu bringen. Doch das 2:0 ließ weiter auf sich warten. Der dritte Wechsel in der 82 min mit Lukas für Ebse änderte daran vorerst auch nichts. Es dauerte bis in die 88 min, dass Martin den Deckel drauf machte und zum verdienten 2:0 einschob. Danach kam Tim noch für Martin für die letzten Minuten.

Am Ende war es ein verdienter Sieg trotz allen Schwierigkeiten.

Torschützen

1:0 C. Junginger Icon Tor 13'
2:0 M. Knauber Icon Tor 87'

Karten

Startaufstellung

Spielerportrait
F. Wachter Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
M. Knauber Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
F. Ebert Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
M. Locher
Spielerportrait
A. Schmid
Spielerportrait
C. Junginger Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
P. Späth
Spielerportrait
M. Bayer
Spielerportrait
H. Koch
Spielerportrait
R. Baier
Spielerportrait
R. Wachter

Ersatzspieler

J. Geywitz
Icon Spielerwechsel J. Köpf
Icon Spielerwechsel T. Buhle
Icon Spielerwechsel T. Metzger
Icon Spielerwechsel L. Schmid

Zurück zum Spielplan