SVFortunaBallendorf e.V.

News





Durchwachsene Ostermontagspartie

Nach der erfolgreichen Heimpartie am Samstag gegen Laichingen stand am sonnigen Ostermontag ein weiteres Heimspiel an. Zu Gast war der SV Göttingen. Der Sportplatz war aufgrund des guten Wetters gut besucht und man freute sich auf ein spannendes Spiel.

Die Partie begann sehr zäh ohne wirkliche Torchancen auf beiden Seiten, ein vorsichtiges abtasten. Nach 13 Minuten musste die Fortuna eine Rückschlag hinnehmen, als ein langer Ball verlängert wurde und im Tor landete. Der Schock musste erst verdaut werde - doch dann 10 Minuten später hielt Martin seinen Kopf hin, nachdem Flo den Ball scharf Richtung Tor gebracht hat, und köpfte zum 1-1 ein. Göttingen nahm daraufhin 2 Auswechslungen vor und auch die Fortuna wechselte nach 35 Minuten das erste Mal. Patrick kam für Matthias in das Spiel. Bis zur Halbzeit passierte nicht viel und somit gingen die Mannschaften mit einem gerechten 1-1 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit dauerte es wieder einige Minuten bis die Fortuna in das Spiel fand und sich dann nach 56 Minuten belohnte. Martin setzte einen klasse Schuss aus halb linker Position ins hintere Eck und schoss die Fortuna in Führung. Nun war nachlegen angesagt und das Spiel über die Bühne bringen. Zwar waren einige kleine Fouls und hitzige Zweikämpfe auf beiden Seiten dabei, dennoch handelte es sich im Großem und Ganzen um eine faire Partie. Ein paar Minuten nach dem 2. Tor setzte Martin ein weiteres Tor drauf und schnürte den 3er Pack. Nach 60 Minuten war der Spielstand 3-1 und die Fortuna hatte das Spiel im Griff. Robin musste noch einen Ball stark parieren aber sonst ließ man nichts mehr hinten zu. 25 Minuten vor Ende wechselte Ballendorf ein weiteres Mal und Rene kam für Tim ins Spiel. Ein paar Minuten danach kam noch David für Timo und Lukas für den 3-fach Torschützen Martin. Die Partei nahm die letzten 15 Minuten seinen Lauf und es passierte nicht mehr all zu viel. Alles in allem war es eine gute 2.Halbzeit die zum Sieg gereicht hat und uns insgesamt mit dem Spiel am Samstag 6 wichtige Punkte brachte.

Torschützen

1:1 M. Knauber Icon Tor 24'
2:1 M. Knauber Icon Tor 56'
3:1 M. Knauber Icon Tor 59'

Karten

M. Bayer Icon Gelbe Karte
J. Köpf Icon Gelbe Karte

Startaufstellung

Spielerportrait
F. Wachter
Spielerportrait
M. Knauber Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
T. Buhle Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
M. Locher
Spielerportrait
A. Schmid
Spielerportrait
C. Junginger
Spielerportrait
M. Bayer Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
J. Köpf
Spielerportrait
H. Koch
Spielerportrait
T. Metzger Icon Spielerwechsel
Spielerportrait
R. Wachter

Ersatzspieler

J. Geywitz
Icon Spielerwechsel P. Späth
Icon Spielerwechsel D. Döring
Icon Spielerwechsel R. Baier
Icon Spielerwechsel L. Schmid

Zurück zum Spielplan