SVFortunaBallendorf e.V.

Spielplan 2018-2019

SV Ballendorf - SGM Nellingen / Aufhausen 6:2 (2:1)

1. Mannschaft | Spieltag 14
Samstag, 24. November 2018 | 14:30

Torschützen

1:0 M. Knauber 5'
2:0 R. Baier (FE.) 6'
3:2 F. Wachter 54'
4:2 F. Wachter 72'
5:2 F. Ebert 79'
6:2 F. Wachter 88'

Verdienter Sieg am Tag des Kameradschaftsabends

Bei kühlem aber trockenen Wetter durften wir heute zum Nachholspiel der Kreisliga B1 Donau/Iller die Gäste der SG Nellingen/Aufhausen begrüßen. Da der Gegner diese SG erst vor dieser Saison gegründet hatte, konnte man ihn nicht wirklich einschätzen und musste sich überraschen lassen.

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag in der vierten Minute! Nach einer Flanke konnte der Gegner den Ball nicht entscheidend klären und die Kopfballabwehr landete direkt vor Martins Füßen. Dieser fackelte nicht lange und nahm den Ball direkt mit einem Volleyschuss, den er in das lange Eck versenkte. Nur eine Minute später spielte Martin sich gegen 2 Gegenspieler durch und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rene sicher zum 2 zu 0. In der 13. Minute konnte Robin einen zentralen Freistoß nicht zur Seite abwehren und der Gegner staubte zum 2 zu 1 Halbzeitstand ab.

In der 49 Minute musste man den Ausgleich hinnehmen, da man das Spiel mit der Zeit immer mehr aus der Hand gab. Aber nur 6 Minuten später konnte Flo sich nach einem Steilpass absetzen und chipte den Ball über den herauseilenden Torwart der Gäste. Nun brach Nellingen auseinander. Nach einem genialen Steilpass von Felix musste Flo den Ball nur noch ins Tor der Gäste schieben. In der 76 Minute gab es abermals einen Elfmeter für uns, den Felix sicher verwandelte. In der 87 Minute setzte Flo den 6 zu 2 Endstand, indem er sich von außen durchdribbelte und den Ball ins kurze Eck legte. Verdienter Sieg am Tag des Kameradschaftabends!

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan