SVFortunaBallendorf e.V.

Spielplan 2018-2019

TSV Herrlingen - SV Ballendorf 1:0 (1:0)

1. Mannschaft | Spieltag 16
Sonntag, 11. November 2018 | 14:30

Torschützen

Glücklos in Überzahl

Am Sonntag waren wir zu Gast beim TSV Herlingen. Nach dem Derbysieg am vergangen Sonntag, wollte man die laufende Siegesserie fortsetzen. Die Fans waren trotz weitem Weg zahlreich erschienen, um uns zu unterstützen.

Leider kam der Gegner am Anfang besser ins Spiel und so lagen wir nach 14 Minuten, durch einen Konter, 1:0 hinten. Nachdem ein Gegenspieler Holger übersprintet hatte, legte dieser den Ball quer, sodass der gegnerische Spieler keine Mühe mehr hatte, den Ball zum 1:0 rein zu machen. Nach dem Julian in der 33 Minute, wegen eines Foulspiels Gelb gesehen hatte, begannen wir besser ins Spiel zu kommen. So verpassten wir es nach einer Großchance, bei der sich Flo stark durchsetze, den Anschlusstreffer zu erzielen. Noch weitere Chancen folgten für beide Mannschaften bis zur Halbzeit, diese änderten allerdings nichts am Spielstand.

Nach der Pause hatten wir nochmals zwei gute Möglichkeiten nach Freistößen, dennoch schafften es die Herlinger ihre Führung zu verteidigen. In der 66 Minute sah Patrick, nachdem er bei einer Grätsche zu spät kam, ebenfalls die gelbe Karte. David kam für Flo ins Spiel, weil dieser Probleme beim Laufen hatte. Nach dem der Gegner schon 3 Gelbe Karten bekommen hatte und vom Schiedsrichter etliche Male ermahnt wurde, sah ein Gegenspieler nach einem Foulspiel an Rene Gelb –Rot. Jetzt war man in der Überzahl und wollte das Spiel nochmal drehen, allerdings verteidigten die Herlinger die Führung mit jedem Mann den sie hatten. Nach einem Eckball in der 72 Minute folgten mehrere Schüsse, allerdings wurden diese alle vom Gegner geblockt. In der Schlussphase wurde ebenfalls noch Johannes Bäumler eingewechselt. So probierten wir bis zum Schluss mit allem, den Anschlusstreffer zu erzielen. Allerdings verpassten wir dies und verloren mit 1:0.

Der SV Ballendorf verlor das Spiel gegen den TSV Herlingen glücklos. Somit fällt man zurück auf Platz 6 und hat 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer.

Startaufstellung

Spielerportrait
F. Wachter
Spielerportrait
T. Buhle
Spielerportrait
F. Ebert
Spielerportrait
M. Knauber
Spielerportrait
J. Köpf
Spielerportrait
A. Schmid
Spielerportrait
R. Baier
Spielerportrait
M. Bayer
Spielerportrait
H. Koch
Spielerportrait
P. Späth
Spielerportrait
R. Wachter

Ersatzspieler

J. Geywitz
T. Metzger
D. Kröner
D. Döring
J. Bäumler

Zurück zum Spielplan