SVFortunaBallendorf e.V.

Spielplan 2018-2019

SV Ballendorf - SV Suppingen 3:2 (1:1)

1. Mannschaft | Spieltag 18
Sonntag, 17. März 2019 | 15:00

Torschützen

1:0 J. Köpf 35'
2:2 M. Knauber 65'
3:2 Eigentor 75'

Wackeliger, aber erfolgreicher Auftakt

Zum Rückrundenauftakt begrüßten wir den SV Suppingen auf unserem Sportgelände. Nach einer langen Wintervorbereitung mit einigen Testspielen war die Vorfreude auf das erste Pflichtspiel des Jahres bei allen Spielern riesig.

Diese Freude konnte man zu Beginn der Partie bei der Mannschaft erkennen und war dem Gegner sofort spielerisch überlegen. Lediglich die Durchschlagskraft im Angriff ließ zu wünschen übrig. Somit fiel das erste Tor folgerichtig durch einen Standard. Nach einem Eckball konnte der SV Suppingen den Ball nicht aus der Gefahrenzone bringen und durch ein energisches Nachsetzen von Matthias Bayer landete der Ball schließlich bei Julian Köpf, der per Volley zur 1:0 Führung traf. Die Führung war auf Grund der deutlich größeren Spielanteile völlig verdient. Jedoch konnte man anschließend den Gegner nicht mehr vor große Probleme stellen und somit fiel aus dem Nichts und durch ihre erste Offensivaktion der Ausgleichstreffer. Der Zeitpunkt war besonders bitter, da danach zur Halbzeit gepfiffen wurde.

Nach einer lauten Kabinenansprache des Trainers wollte man voller Elan aus der Halbzeit kommen und die Führung wiederherstellen. Dies funktionierte jedoch überhaupt nicht und nach einem Konter des Gegners fiel das 1:2. Erst nach diesem Gegentreffer war man in der 2. Halbzeit angekommen und erspielte sich nun einige Hochprozentige Chancen. Der Treffer zum 2:2 Ausgleich durch Martin Knauber war somit völlig verdient. Wenige Minuten konnte man den Führungstreffer durch ein Eigentor des Gegners bejubeln, dessen Spieler den Ball nach einem Eckball ins eigene Tor beförderte. Weitere gute Torchancen, um den berühmten Sack zuzumachen, wurden ausgelassen und somit zitterte man sich zu einem glücklichen aber verdienten 3:2 Heimsieg.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan