SVFortunaBallendorf e.V.

Spielplan 2018-2019

SV Ballendorf II - SC Lehr II 2:4 (1:1)

2. Mannschaft | Spieltag 22
Sonntag, 14. April 2019 | 13:00

Torschützen

1:1 K. Kromer (Vorlage: unbekannt) 40'
2:1 J. Staudenmayer (Vorlage: unbekannt) 60'

Rückschlag im Kampf um den Titel

Bei nahezu perfektem Wetter und hervorragenden Platzverhältnissen, für ein Fußballspiel kam am Sonntag der SC Lehr nach Ballendorf. Natürlich wollte die Mannschaft das Spiel gewinnen um weiter im Titelkampf vertreten zu bleiben. Von Beginn an versuchte die Mannschaft unter Leitung von Dzuneis das Spiel in die richtigen Wege zu leiten. Gleich zu Beginn bekam Jonas S. die erste Chance, welche durch einen Pass aus dem Mittelfeld zustande kam. Der Schuss landete jedoch an der Latte. Kurz darauf bekam die Mannschaft aus Lehr einen Freistoß aus dem Halbfeld welcher ihr Stürmer, der komplett frei zum Kopfball kam, einnickte. Nach und nach bekam die Fortuna immer mehr Zugriff auf das Spiel, was sich auch auf die Chance auswirkte. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld spielt Dzuneis Z. in den Lauf von Patrick S. der jedoch am Torwart scheitert worauf Kalle K. den Ball zum 1:1 einschob. Ballendorf ließ nicht locker jedoch bekam auch Lehr noch eine Chance vor der Halbzeit welche am Querbalken landete. Ballendorf wollte noch vor der Halbzeit die Führung ausbauen, als Igor durch ein Solo zum Abschluss kam dieser jedoch vom Torwart der Lehrer pariert wurde. Dann war Halbzeit.

Zur Halbzeit kam dann die Vereins-Legende Markus Häge auf den Platz, welcher auch gleich zum Abschluss kam, jedoch ohne Erfolg. In der 61 Minuten setzte Kalle K. zum Distanzschuss an, welcher vom Torwart abprallt und durch Jonas S. zur 2:1 Führung eingeschoben wurde. Nach Meckern von Daniel K. entschied der Schiedsrichter auf Freistoß, welcher von Lehr genutzt wurde zum 2:2. Kurz vor Schluss gelang Lehr dann auch noch der 2:3 Führungstreffer, der durch einen Kopfball erzielt wurde. Die Fortuna wollte unbedingt einen Punkt aus der Partie mitnehmen, worauf Johannes G. das Tor verlässt. Im Gegenzug bekamen die Lehrer einen Konter welcher zum 2:4 Endstand führte.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan