SVFortunaBallendorf e.V.

Spielplan 2019-2020

SGM Machtolsheim II - SV Fortuna Ballendorf II 1:1 (0:0)

2. Mannschaft | Spieltag 10
Sonntag, 6. Oktober 2019 | 13:00

Torschützen

1:1 D. Zejnoski (Vorlage: I. Valencic) 73'

Chancenwucher verhindert verdienten Sieg

Am Sonntag waren wir zu Gast bei der SGM Machtolsheim/Merklingen. Nach dem 5:1 Sieg am Donnerstag zu Hause gegen den SC Lehr wollten wir natürlich auch in Merklingen die 3 Punkte holen.

Bei sehr nassem Wetter und schwierigen Platzverhältnissen versuchten wir trotzdem von Beginn an durch viel Ballbesitz den Gegner und das Spiel zu kontrollieren. Doch schon in den ersten Minuten hatten wir Probleme die Pässe genau an den Mann zu bringen und dadurch entstanden Chancen für Merklingen. Es gelang uns aber in der ersten Halbzeit auch viele Chancen zu kreieren, diese wurden meist über unsere Außenspieler eingeleitet und wir hatten dadurch mehrmals die Möglichkeit zum 1:0. Zur Halbzeit stand es 0:0, wobei wir in der ersten Halbzeit sehr wenig zugelassen hatten und ein paar sehr gute Torchancen zum 1:0 nicht verwehrten konnten. Deshalb gingen wir zuversichtlich in die 2.Halbzeit.

Die 2.Halbzeit startete ähnlich wie die erste, wir hatten den Ball und versuchten uns den Gegner für eine Torchance zurecht zu legen. In der 56. Minute kam es jedoch durch einen Steilpass und einer Unachtsamkeit in der Abwehr zum 1:0 Rückstand. In der 73. Minute folgte dann die Antwort unserer Mannschaft durch den Treffer von Dzuneis, welcher in den Letzen beiden Spielen nun 5-mal getroffen hat, zum 1:1 Ausgleich. Grundlage war ein schöner Doppelpass mit Igor. Nach dem Ausgleich hatten wir wieder mehr Aktionen in Richtung Merklinger Tor. So wurde unter anderem ein Volleyschuss von Sebastian nach einem Eckball vom Torhüter stark pariert. Kurz vor dem Ende des Spiels wurde Patrick noch einmal in den Lauf geschickt und stand alleine vor dem Torwart und dem letzten Abwehrspieler, diese beiden konnten den Ball jedoch gemeinsam knapp vor Patrick fair klären und so blieb es dann bei einem 1:1 Unentschieden.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan