SVFortunaBallendorf e.V.

Spielplan 2019-2020

SV Fortuna Ballendorf - SV 1948 Hörvelsingen 1:0 (0:0)

1. Mannschaft | Spieltag 11
Sonntag, 13. Oktober 2019 | 15:00

Torschützen

1:0 J. Staudenmayer (Vorlage: T. Buhle) 86'

Joker entscheidet hitziges Derby

Bei bestem Herbstwetter mit strahlendem Sonnenschein erwarteten wir den SV Hörvelsingen im Lokal-Derby. Da der SV Hörvelsingen in den letzten 6 Spielen ungeschlagen war konnte man sich auf ein heißes Duell der beiden Mannschaften einstellen. Vor allem, weil sich unsere Jungs am vergangenen 10. Spieltag bei der SGM Machtolsheim/Merklingen spürbar schwer taten.

Zu Beginn an war gleich klar dass es ein hitziges und schweres Spiel werden würde, da sich beide Mannschaften nicht wirklich mit guten Aktionen vor dem Tor präsentieren konnten. Somit konnten unsere Fans die natürlich wieder zahlreich und mit vollem Engagement unsere Spieler unterstützen, nicht wirklich in den ersten 45 min dafür belohnt werden.

Zur zweiten Halbzeit wurde Christian Junginger für Andreas Schmid eingewechselt, der daraufhin frischen Wind ins Spiel brachte, konnte aber seine zwei guten Chancen in den bisher vergangen Minuten nicht verwerten. Da aber unser Jungspund Jonas Staudenmayer in der 60 min für Felix Ebert ins Spiel kam und daraufhin mehrere gute Aktionen im Spiel hatte, könnte er sich in der 86 min durch den lang ersehnten eventuellen Siegtreffer für die Jungs von der Fortuna belohnen. Das Tor wurde von allen überaus großzügig gefeiert, da Jonas Staudenmayer in den vergangen Spieltagen immer mit sehr guten Leistungen glänzen konnte. Anschließen konnte man die Führung über die Zeit bringen. Somit endete das Lokal-Derby am 11. Spieltag gegen den SV Hörvelsingen mit einem Derby-Sieg 1:0.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan