SVFortunaBallendorf e.V.

Spielplan 2019-2020

SGM Nellingen/Aufhausen - SV Fortuna Ballendorf 2:1 (1:1)

1. Mannschaft | Spieltag 14
Sonntag, 3. November 2019 | 14:30

Torschützen

0:1 F. Ebert (Vorlage: F. Wachter) 10'

Weiterhin holperige Saison

An einem kalten Herbsttag trafen wir uns zum Auswärtsspiel in Aufhausen, es ging gegen die SGM Nellingen/Aufhausen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Schiedsrichter der zweiten Mannschaft konnte das Spiel dann doch noch mit Kompromissen pünktlich angepfiffen werden.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschafften kamen wir immer besser ins Spiel. So konnten wir in der zehnten Minute nach Ablage von Flo auf Felix, mit einem wunderschönen Tor in Führung gehen. Wir konnten uns noch einige Möglichkeiten erspielen, wurden aber oft auch kurz vor dem gegnerischen Strafraum gestoppt. Dies führte dazu das wir allmählich nachließen und der Gegner immer besser mit langen Bällen ins Spiel kommen konnte. In der 37 Minute kam ein solcher Ball auf den linken Flügelspieler, der Rene überlaufen konnte und zu unserem Bedauern in die Mitte zum gegnerischen Stürmer querlegen konnte, welcher das 1:1 erzielen konnte. Ebenfalls sah ein Gegenspieler noch Gelb vor der Halbzeit, nach einer Schwalbe im Strafraum.

Nach kurzer Halbzeitansprache und zwei Wechseln, (Timo für Mathias) und (Andi für Rene) ging es weiter und wir bekamen nach kurzer Zeit einen Elfmeter aufgrund von einem Foulspiel zugesprochen. Diesen trat Felix, doch der Torwart hielt diesen, auch nach dem der Elfmeter nach Fehlverhalten des Torwarts wiederholt wurde. Also machten wir weiter und kamen noch einige Male gefährlich vors Tor, doch ließen unsere guten Chancen allesamt liegen. So kam es dazu das der Gegner in der 80 Minute nach einem Konnte einen Strafstoß erhielt, welchen der Schütze verwandeln konnte. Trotz zwei Einwechselungen, (Christian für Martin) und (Mathias B. für Jonas) und starker Bemühungen noch den Anschlusstreffer zu erzielen schafften wir dies nicht und mussten uns am Ende geschlagen geben.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan