SVFortunaBallendorf e.V.

Spielplan Aktive

SV Ballendorf - TSF Ludwigsfeld 2:1 (2:0)

1. Mannschaft
Sonntag, 6. September 2020 | 15:00
Sportgelände:

Torschützen

1:0 F. Wachter 41'
2:0 A. Schmid (Vorlage: F. Wachter) 44'

Wichtiger Sieg zum Saisonauftakt

Zum ersten Saisonspiel in der Kreisliga B der Saison 2020-2021 empfingen unsere Aktiven die Gäste des TSV Ludwigsfeld. Da wir einige Verletzungen in der Vorbereitung in Kauf nehmen mussten, fehlten der ersten Mannschaft leider ein Paar Spieler. Wir konnten jedoch trotzdem eine gute Mannschaft stellen. Durch die Neueinteilung der Kreisliga B müssen wir uns vielen neuen Herausforderungen stellen, dazu gehört auch der TSV Ludwigsfeld.

Zu Beginn des Spiels versuchte unsere Mannschaft zuerst sicher und gut zu stehen, da der Gegner bisher unbekannt war. Dies gelang unserer Mannschaft nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr gut, man gewann die Zweikämpfe und kam dann ins Spiel. Es dauerte 20 Minuten bis Ludwigsfeld die erste Chance im Spiel hatte aus der jedoch nichts wurde. Kurz darauf gab es einen Eckball für uns doch auch dieser fand leider nicht den Weg ins Tor. Nach ca. 30 Minuten waren wir dann voll im Spiel und schafften es immer wieder durch gutes Passspiel nach vorne.
In der 41. Minute gingen wir dann mit 1:0 in Führung nach einem sehr schönen Alleingang von Florian Wachter der sich in dieser Situation gegen 3 Gegenspieler durchsetzte und gekonnt abschloss. Nach drei weiteren Minuten gab es die nächste gute Möglichkeit durch einen Freistoß. Der Freistoß wurde hoch in Richtung Strafraum geschlagen dabei fand der Ball den Weg zu Andreas Schmid. Dieser schoss den Ball dann ganz sicher ins Tor. Es war ein sehr wichtiges Tor direkt vor der Halbzeit zum Stande von 2:0.

Zu Beginn der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft wieder gut ins Spiel und nahm auch wie in der ersten Hälfte die Zweikämpfe im Mittelfeld gut an und machte es den Ludwigsfeldern schwer nach vorne zu Spielen. In der 52. Minute hatten wir dann die erste Chance durch einen Freistoß von Florian Wachter der leider über das Tor ging. 10 Minuten später setzte sich Nikolai Tappert auf rechts außen nochmal gut durch und spielte den Ball in die Mitte dieser fand jedoch keinen Abnehmer. In der 66. Minute wechselte unsere Trainer Daniel Zalac dann zum ersten Mal aus und brachte Raphael Müller für Jonas Seeger ins Spiel. Kurz darauf wurde dann auch der Torschütze zum 1:0 Florian Wachter ausgewechselt. Für ihn kam Daniel Kröner in den Sturm.
In den darauffolgenden 10 Minuten wurde das Spiel etwas ruhiger bis auf eine große Chance für uns bei der sich Christian Junginger auf der rechten Seite gut durchsetzt und den Ball Perfekt in die Mitte bringt zu Raphael Müller doch der Ball ging leider über das Tor. In der 83. Minute kam Ludwigsfeld nochmal nach vorne hierbei wurde der Ball von außen in den Strafraum geschlagen und berührte dabei leider auch die Hand von Holger Koch. Daraufhin gab es dann den Strafstoß für den TSV Ludwigsfeld. Sie nutzten diese Chance und verkürzen auf 2:1. Nach dem Strafstoß wurde auf unserer Seite noch zwei Mal gewechselt für Andreas Schmid kam Peter Czemmel und für Mathias Czemmel kam Rene Baier ins Spiel. In den letzten Minuten ließ unsere Mannschaft nichts mehr anbrennen und somit war der Endstand 2:1.

Ein gelungener Auftakt in die Saison 20/21 mit 3 Punkten und einer starken Leistung unserer ersten Mannschaft.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan