SV Fortuna Ballendorf

Spielplan Aktive

SV 1948 Hörvelsingen - SV Fortuna Ballendorf 1:0 (0:0)

Sonntag, 22. Mai 2022 | 15:00
1. Mannschaft

Torschützen

Bittere Niederlage

Am Samstag, den 21.05 war unsere Mannschaft bei herrlichem Fußballwetter auf dem Ofenloch in Hörvelsingen zu Gast. Es war ein Spiel auf Augenhöhe zu erwarten, da wir lediglich einen Punkt vor dem SV Hörvelsingen standen.

In der Anfangsphase spielte sich das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld ab und keine Mannschaft schaffte es sich Torchancen herauszuspielen. Erst nach 16 Minuten hatten wir die erste gefährliche Situation, als Timo auf Niko flankte, der jedoch knapp verpasste.
In der 30 Minute versuchte es Ebse aus knapp 20 Meter, dessen Schuss jedoch pariert werden konnte.
In der ersten Halbzeit waren wir die spielbestimmendere Mannschaft, schafften es aber kaum uns gute Torchancen herauszuspielen.

In der 55 Minute setzte sich Niko am Flügel stark durch und brachte den Ball flach auf Ebse, der auf 16er Höhe frei zum Abschluss kam. Der Ball landete aber knapp über dem Tor. Kurz danach war es erneut Niko, der nach einem langen ball zu einer 1 gegen 1 Situation im Sechzehner kam. Nachdem er einen Haken schlug, setzte er den Ball von knapp 11 Metern nur knapp über das Tor. In der Zweiten Halbzeit konnte sich unsere Mannschaft steigern und von Hörvelsingen war offensiv nur noch wenig zu sehen.
In der 70 Minute erhielt ein Hörvelsinger Spieler für Ball wegschlagen gelb-rot. Kurz danach wurden wir nach einem schlecht ausgeführten Freistoß bestraft und die Hörvelsinger erzielten das 1:0.
Danach war unsere Mannschaft wie in Schockstarre. In der 90 Minute hatte Niko nach Flanke von Knauber die Möglichkeit den Ausgleich zu erzielen.

Nachdem wir über den Großteil des Spiels die bessere Mannschaft waren und die Schlussphase in Überzahl waren, tat diese Niederlage besonders weh.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan