SV Fortuna Ballendorf

Spielplan Aktive

SV Ballendorf II - VFL Bühl II 2:2 (2:2)

Sonntag, 11. September 2022 | 13:00
2. Mannschaft

Torschützen

1:2 T. Stammler (Vorlage: D. Döring) 40'
2:2 C. Aydin (Vorlage: D. Döring) 45'

Unentschieden zum Auftakt

Nachdem unsere Reserve Mannschaft in den ersten drei Spieltagen spielfrei hatte, war es vergangen Sonntag an der Zeit das erste Pflichtspiel zu bestreiten. Bei herrlichem Fußballwetter traf unsere Mannschaft auf den VFL Bühl.

Die erste gefährliche Situation des Spiels gehörte unserer Mannschaft, Cetin spielte einen sauberen Ball Erik Emmel in den Lauf, dieser alleine vor dem Torwart auftauchte jedoch diese Großchance nicht nutzten konnte.
In der 10 Minute ging dann der VFL Bühl nach einem direktem Eckball mit 1:0 in Führung. Nach dieser Führung war in den darauffolgenden Minuten von den Gästen nichts mehr zu sehen. Unsere Mannschaft hatte viele gute Möglichkeiten die jedoch zu unkonzentriert zu Ende gespielt wurden und somit nichts einbrachten.
Nach gut einer halben Stunde tauchte Cetin nach Flanke von Tobias Stämpfle allein vor dem Torwart auf, scheiterte jedoch am Aluminium.
Nachdem unsere Mannschaft viele Großchancen nicht nutze, bestrafte der VFL Bühl unsere Leichtsinnigkeit in der 40 Minute und erhöhte auf 2:0. Nach einer präzisen Hereingabe von der Grundlinie konnte der Stürmer der Bühler die Führung ausbauen.
Nur 2 Minuten später fand David Döring nach Freistoß aus dem Halbfeld Tobias Stammler, der zum 2:1 verkürzte.
In der 45 Minute führte David Döring den nächsten Freistoß aus und brachte diesen auf Cetin der zum 2:2 ausgleichen konnte.
Nach den beiden Treffern kurz vor der Halbzeit blieb noch viel Hoffnung auf die zweite Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurde der Spielfluss leider durch viele Fouls eingeschränkt und dass Tempo der ersten Halbzeit zunehmend langsamer. Unsere Mannschaft hatte viele Standardsituationen die jedoch für keine Gefahr sorgten. In der 70 Minuten steckte Alper Hackali auf David Lässle durch, der kurz nach seiner Einwechslung die Möglichkeit auf die Führung hatte, jedoch zu unsauber abschloss. Im Gegenzug hatte dann der VFL Bühl noch eine Großchance, wobei der Bühler Stürmer im 1 gegen 1 an Robin scheiterte.
In der letzten viertel Stunde schaffte es unsere Mannschaft nicht mehr sich Chancen herauszuspielen und Gefahr ging nur noch durch Standardsituationen aus.

So war es es am Ende gegen den VFL Bühl nur ein 2:2. Betrachtetet man gesamte Spiel wäre durchaus mehr möglich gewesen.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan