SV Fortuna Ballendorf

Spielplan Aktive

SV Ballendorf - SG Göttingen 1:0 (0:0)

Sonntag, 23. Oktober 2022 | 15:00
1. Mannschaft

Torschützen

1:0 P. Czemmel (Vorlage: P. Stammler) 59'

Glanzlose aber verdiente 3 Punkte

Diesen Sonntag trafen wir uns zum Heimspiel gegen den Sv Göttingen. Bei sonnigem Wetter, wollte man wieder einen Sieg einfahren, nachdem das letzte Spiel verloren wurde. Zumal man in der Tabelle klar vor dem Sv Göttingen platziert war und somit der klare Favorit war.

Zu Beginn tasteten sich die beiden Mannschaften aneinander heran, was zunächst zu wenig guten Chancen auf beiden Seiten führte. Die erste gute Chance unserer Mannschaft hatte Matthias Bayer nach 25 Minuten, dessen Kopfball landete allerdings leicht über dem Tor. Weitere Chancen blieben Mangelware, weil oft der letzte Pass nicht sauber gespielt wurde, oder Göttingen im letzten Drittel klären konnte. Dadurch fand das Spiel hauptsächlich im Mittelfeld statt. In der 40 Minute gelang solch ein letzter Pass auf Jonas Staudenmayer, dieser wurde als letzter Mann vom gegnerischen Torwart abgeräumt. Das Resultat davon war eine rote Karte für den Torhüter von Göttingen und, dass Jonas Staudenmayer verletzungsbedingt vom Platz musste. Für ihn wurde Peter Czemmel eingewechselt. So ging es mit dem Spielstand 0:0 zunächst in die Pause.

Nach der Pause konzertierte der Gegner sich hauptsächlich auf das Verteidigen. Trotzdem konnten wir relativ schnell, durch Peter Czemmel, nach Vorlage von Patrick Stammler, in Führung gehen. Peter erzielte damit sein erstes Pflichtspieltor für die erste Mannschaft. Ein weiter Treffer wollte unserer Mannschafft allerdings nicht gelingen. Deshalb wechselte unserer Trainer in der Schlussphase noch Andreas Schmid für Patrick Stammler und Florian Schmid für Johannes Bäumler ein. Schlussendlich blieb es aber bei dem Ergebnis 1:0. Am Ende des Tages steht ein relativ glanzloser aber dennoch verdienter Sieg zu Buche.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan