SV Fortuna Ballendorf

Spielplan Aktive

SV Ballendorf II - FC Strass II 2:4 (1:1)

Sonntag, 6. November 2022 | 12:30
2. Mannschaft

Torschützen

1:0 A. Hackali (Vorlage: T. Stämpfle) 20'
2:3 I. Valencic (Vorlage: J. Schlumberger) 71'

Verdiente Heimniederlage

Mit einem Sieg im Rücken und kalten Temperaturen wollte die Reserve Mannschaft die nächsten drei Punkte gegen den heutigen Gegner aus Strass einfahren. Die Mannschaft welche heute in Manchester United rot spielte kam sehr langsam ins Spiel, wodurch die ersten guten Möglichkeiten an den FC Strass gingen. Johannes Geywitz parierte in Profi Manier bereits in der 10. Minuten einen Fallrückzieher aus kurzer Distanz. Die Einwechselung von unserer Nummer 7 Tobias Stämpfle brachte frischen Wind in die Partie. In der 28 Minute war es dann soweit Stämpfle schnappt sich im Mittelfeld den Ball und setzte sich mit unglaublicher Ballbehandlung bis zum 16er durch wo er auf Hackali durchsteckt, welcher vor dem Tor eiskalt bleibt und den gegnerischen Torhüter überlupft. Unsere Fortuna fand mehr ins Kombinationsspiel und erarbeitet sich weitere Chancen. In der 40 Minute gelang Strass der Ausgleich zum 1:1, nach einem Steckpass kam der gegnerische Stürmer frei zum Abschluss und verwandelt. Danach war Halbzeit.

Strass kam besser aus der Kabine und ohne unseren Schlussmann würde es zu diesem Zeitpunkt nicht mehr 1:1 stehen. Nach erneutem Steckpass in der 52 Minute wurde dann auch unser Torhüter überwunden und es stand 1:2. Die Fortuna fand nach dem Treffer wieder besser ins Spiel und versuchte dem Rückstand hinterher zu rennen, jedoch konterten die Gegner die Fortuna nach eigenem Eckball aus und trafen zum 1:3. Nach ständigem auf und ab gelang der Fortuna in der 70 Minute der Treffer zum 2:3, David D. mit einer Flanke auf Jochen S. welcher quer legt auf Igor V. der alleine vor dem Tor stand und eiskalt unten links einschob. Mit dem Aufwind des Tores drängte unsere Reserve immer weiter auf den Ausgleich. Kurz vor Schluss eine erneute große Chance für die Fortuna welche vom Gegner durch einen Konter eiskalt vollendet wurde, Endspielstand 2:4 für Strass. Eine Partie ganz nach dem Zitat von Robin W.: da fliegt dir der eigene Standard um die Ohren.

Startaufstellung

Ersatzspieler

Zurück zum Spielplan