SVFortunaBallendorf e.V.

Spielplan Frauen

SV Scharenstetten - SGM (Bezirkspokal 1. Runde) 4:6 n.E. (2:0)

Frauen SGM2
Samstag, 5. September 2020 | 17:00
Sportgelände:

Bezirkspokal:SV Scharenstetten - SGM Albeck/Ballendorf II 4:6 n.E. (2:0)

Zur ersten Runde im Bezirkspokal spielte unsere SGM auswärts beim SV Scharenstetten. Mit dem SV Scharenstetten hatte die SGM noch eine offene Rechnung, da sie letzte Saison gegen den SVS im Pokalhalbfinale ausschieden. Das Spiel deutete aber lange Zeit auf einen anderen Ausgang hin. Nach der ersten Halbzeit war die SGM mit 2:0 hinten. Das Tor zum 1:0 fiel in der 19. Minute, das 2:0 erzielte die gegnerische Torspielerin per Foulelfmeter gut 10 Minuten später. Nach der Halbzeit zeigte die SGM ein anderes Gesicht und konnte in der 62. Minute durch ein Freistoßtor von Jule Wagner auf 2:1 verkürzen. Lea Dürr schoss in der 75. Minute das längst fällige 2:2. Zwar gab es noch dicke Chancen das Spiel zu drehen, doch es ging ohne Verlängerung direkt ins Elfmeterschießen. SGM-Torspielerin Paula Schmid hielt direkt die ersten beiden Elfmeter. Hannah Miller, Sophie Köperl, Anja Unseld und Lea Dürr verwandelten ihre Elfmeter souverän. Somit steht die SGM nach einem schweren Stück Arbeit in der zweiten Runde des Bezirkspokals.

Kader: Paula Schmid, Jasmin Honold, Sarah Scheuerle, Frauke Scheuerle, Emmi Wagner, Hannah Miller, Anja Unseld, Hanna Metzger, Ramona Pfnür, Lea Dürr, Jule Wagner, Adina Hiller, Jana Will, Elisa Eisenmann, Carla Honold, Sophie Köperl

Vorschau: Für die SGM startet die Bezirksligasaison am Samstag um 17 Uhr mit einem Auswärtsspiel bei der SSG Ulm 99 II.