SV Fortuna Ballendorf II - SG Langenau ( FC / TSV II ) R. 0:0

Nullnummer zum Saisonauftakt

Bei eher Herbstlichen Temperaturen um die 18 grad mit leichtem Regen wollten man gut in die neue Runde starten.

Die gut eingestellte Mannschaft von Trainer Oktay Kazanci begann druckvoll und wollte hier im Derby gegen die neu aufgestellte SGM aus Langenau gleich ein Zeichen setzen.

So liefen viele Angriffe bis zum 16ner gut doch meist fehlte dann ein präziser Abschluss oder der letzte perfekte Ball in die spitze.

Nach gut 30 min dann die beste Chance, nach einer guten Kombination über 3-4 Stationen landet der Ball am Ende bisschen glücklich bei Elias doch der verzieht per Direktabnahme aus gut 18 m knapp am Tor.

Vom der SGM aus Langenau kam bis dato nicht viel doch sie standen kompakt ließen bis auf die ein oder andere Chance nichts zu und versuchten ansatzweise zu kontern, dies aber zu nix nennenswerten führte, so ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Nach der Halbzeit passierte nicht mehr viel man hatte den Anschein als wäre die Luft bei beiden Mannschaften abhanden gekommen, doch ein paar taktische Umstellungen von Trainer oktay Kazanci und frischen Wind von der Bank wollte man den Siegtreffer am Schluss erzwingen.

Doch auch hier war der Abschluss immer wieder zu schwach oder der letzte pass zu tief oder zu schwach.

Nachdem vieles auf ein 0:0 aussah hatte Sascha Kohn in der letzten Minute noch die beste Chance im Spiel zum 1:0 Siegtreffer, nachdem einen verunglückte Flanke durch die gesamte Abwehr durch rutschte und am langen Pfosten Sascha fand, der dann aber aus gut 10 Metern knapp rechts am Tor vorbei ging.

Schlussendlich war mehr drin, trotz allem kann man auf diese Leistung aufbauen.