SV Westerheim II - SV Fortuna Ballendorf 4:0

Am Ende deutlich

Heute stand das nächste Auswärtsspiel an. Es ging nach Westerheim. Dort traf man auf die zweite Mannschaft der Gastgeber. Bei angenehmen Wetterbindungen wollte man heute den nächsten Sieg einfahren.

Vor Anpfiff der Partie kam die erste schlechte Nachricht für unsere Mannschaft. Ersatztorwart Fabian Kröner konnte verletzungsbedingt nicht spielen und somit stand Tim Metzger zwischen den Pfosten.

Die Gastgeber konnten bereits nach 4 Minute in Führung gehen und die Unordnung in unserer Hintermannschaft ausnutzen. Doch unsere Mannschaft hatte nur 3 Minuten später die Riesenchance zum Ausgleich. Felix Ebert vergab 5 Meter vor dem Tor.

Nach 15 Minuten wird Christi von Paddy auf die Reise geschickt, aber auch er konnte nicht den Ausgleich erzielen. In der 20. Minute gab es die doppelte gelbe Karte. Felix Ebert wegen Foulspiels, Julian Köpf wegen meckern. Auf beiden Seiten gibt es immer wieder Torchancen aber zur Halbzeit steht es 1:0 für die Gastgeber.

In der Halbzeit wechselte unsere Mannschaft kurios und unser Coach Michael Alexander spielte dann im Tor. Tim Metzger wechselte  auf die Rechtsverteidiger Position. Jannis Böttcher hatte kurz nach der Halbzeit eine gute Freistoßgelegenheit, aber keinen Erfolg. Zu dem Zeitpunkt war es ein ausgeglichenes Spiel, allerdings wäre der Ausgleich verdient.

Durch die vielen vergebenen Chancen mussten wir in der 70. Minute das 2:0 hinnehmen. In der 71. Minute kam Elias Werner für Johannes Bäumler in die Partie und man versuchte mit frischen Leuten nochmal den Anschlusstreffer zu erzielen. Doch nur 6 Minuten nach dem 2:0 kassierte man den dritten Treffer. Dadurch war das Spiel entschieden. 10 Minuten vor dem Spielende wechselte unsere Mannschaft erneut und Tobias Stammler kam für Felix Ebert in die Partie. Die Gastgeber erhöhten 5 Minuten vor Ende noch auf 4:0, allerdings vergaben die Gastgeber noch die ein oder andere Chance.

Am Ende verlieren wir 4:0 in Westerheim.