SV Fortuna Ballendorf II - FC Blautal II 2:0

Verdiente Drei Punkte

Zu unserem dritten Spiel der Reserve bei sommerlichen Temperaturen um die 30 Grad hatte die Mannschaft von Trainer Oktay Kazanci viel von den letzten Spielen nachzuholen, um die ersten Punkte in Ballendorf zu behalten.

Schon von Beginn an war die Mannschaft von Oktay mit viel Druck auf das gegnerische Tor aufgetreten. Nach 16 gespielten Minuten bekam Ballendorf einen Eckball. Diesen schlug Andreas Schmid mit viel Wumms auf den ersten Pfosten. Der Torwart von Blautal wollte diesen entspannt mit einer Faust klären, doch faustete ihn dann unglücklich ins eigene Tor. 1:0! 10 Minuten später eine Ecke von Igor Valencic auf Elias Werner, der mit einem Schuss abschloss, doch der Torwart parierte diesen.  Nach guten 28 Minuten, die erste kurze Trinkpause. Nach einem schlechten, kurzen Abschlag von Blautal landete der Ball bei Igor Valencic, der nicht zögerte, doch neben das Tor schoss. 5 Minuten später wurde Elias Werner mit einem langen Ball belagert und flankte in den 16er, doch dort konnte keiner den Ball beherrschen. In der 37. Spielminute blockte Jan Bührle einen Schuss vom Gegner ab und musste danach Behandelt werden. Kurze Zeit später der erste Wechsel. Alper Hackali kommt für Jan Bührle ins Spiel. Nach gut 40 Minuten eine Chance für Blautal, die durch die Gasse spielten, doch René Baier fing diesen Ball ab. Kurz darauf wieder eine sehr gute Chance für Asef Heidari, der mit dem Ball einen Sprint loslegte und nur noch am Torwart vorbei stecken musste, doch dieses Mal landete der Ball wieder beim Torwart von Blautal. Kurz vor der Halbzeit noch ein schöner, langer Ball von Johannes Bäumler auf Lukas Werner, der auf Igor Valencic absetzte, aber schon wieder landete der Ball nur knapp neben dem Tor. In der Nachspielzeit schlug Igor Valencic eine Ecke, die wieder der Torwart von Blautal klären wollte, doch diese mal flutsche der Ball durch seine Hände auf den Boden, aber er konnte beim Nachgreifen den Ball sichern.

Halbzeit.

Nach der Halbzeit fanden die Ballendorfer gleich wieder in das Spiel zurück und legten mit einem Schuss von Elias Werner ein Ausrufezeichen. Nach 50 gespielten Minuten sprintete Elias Werner plötzlich vom Spielfeld. Der Liter Wasser in der Halbzeit war wohl zu viel für ihn und musste wieder heraus. Nachdem Elias wieder auf dem Feld war, konnte Jonas Staudenmayer frei durch und wurde kurz nach der Mittellinie gelegt. Rote Karte! Der nächste Wechsel von Ballendorf. Nils Schmidt humpelte heraus, Maik Fleischer kam ins Spiel. In der 60. Spielminute ein Hoher Ball auf René Baier, der aber mit Hand und Nase parierte. Keine 5 Minuten später lief Igor Valencic allein aufs Tor und wollte Asef Heidari bedienen, doch der Ball war einfach zu ungenau. Kurze Zeit später die nächste Chance für Ballendorf. Jonas Staudenmayer schoss aus spitzem Winkel. Der Torwart parierte, doch der Ball landete wieder bei Igor Valencic, der schoss über das leere Tor. Blautal konnte nicht mehr und war total ungefährlich. In der 70. Minute die zweite Trinkpause. Bis Ende ging nicht mehr viel, doch die Ballendorfer wollten nach so vielen Chance nicht bei einem 1:0 bleiben. In der 90. Spielminute noch der letzte Ball von Andreas Schmid auf Asef Heidari, der Igor Valencic sah und auf ihn ablegte. Igor schob zum 2:0 ein!

Abpfiff.