SV Fortuna Ballendorf - SGM Nellingen/Aufhausen 1:3

Heimniederlage gegen Nellingen

Nachdem wir leider letzte Woche gegen Einsingen nur ein Unentschieden mit nach Hause genommen haben, wollten wir an unserem nächsten Spieltag die drei Punkte zuhause lassen.

In den ersten paar Minuten der Partie hatten wir die besseren Chancen, durch Mätz nach einem Schuss von der linken 16er Seite und durch einen unser Neulinge Jannis, der nach einem abgefälschten Ball von Christi den Abschluss erneut probiert, doch leider am Tor vorbeischießt.

Nach 10 Minuten musste das passieren, was immer passiert. Der Gegner bekommt eine Chance und verwandelt diese gleich, 0:1.

Wir waren bemüht den Anschlusstreffer zu erreichen, durch eine gute Chance von Jannis nach einem Kopfball, doch wir konnten uns wieder mal nicht belohnen.

Die darauffolgenden Spielminuten war es ein hin- und her auf beiden Seiten. Die nächste größere Chance ergab sich für uns in der 23. Spielminute, als wir einen Freistoß bekamen, den Niko ausführte. Der Ball ging knapp am Tor vorbei.

Keine Minute später, sozusagen im Gegenangriff des Gegners kam es vor unserem 16er zu einem Foul und ebenfalls zu einem Freistoß für die Nellinger. Der Gegner verwandelte diese Gelegenheit mit einem Traumschuss ins linke Eck. 0:2. Das war ein großer Dämpfer für unsere Jungs, die sich erstmal sammeln mussten. Gute 10 min später in der 33. Spielminute hatte Felix nochmal eine gute Kopfballchance, doch Ball geht übers Tor.

In der 40.  Minute mussten wir nochmal bangen, da der Ball in unserem Tor noch geradeso von der Linie geklärt werden konnte.

In der 43. Spielminute kam es zum ersten Wechsel unserseits. Mätz verlies das Spielfeld, für Ihn kam Nikolai in die Partie. Danach war Halbzeit.

Zu Beginn der 2. Halbzeit nahm unser Trainer Michael nochmal einen Wechsel vor. Moritz blieb erstmal draußen, für Ihn durfte Tim nach seiner Urlaubszeit den Platz betreten. Man merkt gleich in den ersten Minuten, dass wir den Anschlusstreffer machen wollten.

Doch leider gelang uns das nicht, da wir unsere Chancen einfach nicht bis zum Torerfolg nutzen, bekannte Szenen von den vorherigen Spielen.

In der 53. Minute der nächste Rückschlag für uns, Nellingen schoss das 0:3.

Dann kam endlich der erlösende Anschlusstreffer in der 59. Spielminute, durch Martin, der nach einem abgefälschten Eckball den Ball perfekt traf und schön ins obere Eck flog.,1.3.

Kurze Zeit später, in der 65. Minute nächste Chance für uns durch Nikolai, der den Ball Volley von außen nimmt, doch knapp am Tor vorbei ging.

In den darauffolgenden Minuten kam es nochmals in der 75 Minute und in der 86 Minute zu Wechsel unsererseits. Matze ging, für Ihn kam Staude. Und Niko ging raus, für Ihn kam Tobi.

Nochmal 2 Stürmer, die nochmal frischen Wind in die Partie bringen sollten.

Doch leider konnten wir dieses Spiel nicht mehr drehen, trotz Bemühungen.

Das Spiel endete mit 1:3 für Nellingen.

Wie schon in den Spielen davor, müssen wir an unseren Torchancen arbeiten. Kopf hoch Jungs, dass nächste Heimspiel gegen Herrlingen steht vor der Tür. Und dieses mal werden wir uns belohnen und die 3 Punkte daheim lassen.