SV Fortuna Ballendorf II - TSV Herrlingen II 3:1

Nichts zu holen für den TSV Herrlingen in Ballendorf

Zum vierten Heimspiel der Reserve empfängt die Mannschaft um Trainer Oktay Kazanci die bisher punktlosen Herrlinger. Bei sommerlichen Temperaturen im Oktober möchte die Mannschaft die nächsten Punkte in Ballendorf halten.

Von Anfang an war die Mannschaft von Oktay Kazanci hoch motiviert und versuchte das Spiel direkt zu bestimmen. Doch schon in der 3. Minute zeigte der Unparteiische auf den Punkt von Torhüter Robin Wachter und entschied auf Strafstoß durch ein Handspiel. Dieser konnte für Robin unhaltbar im linken oberen Eck verwandelt werden. Somit stand es 0:1 und man musste schon sehr früh einem Rückstand hinterherlaufen. In der 5. Minute setzte JB das erste Zeichen und sieht dafür folgerichtig die gelbe Karte. Der darauffolgende Freistoß landete jedoch in der Mauer. Ballendorf war von Anfang an spielbestimmender und drückte auf den Ausgleich. Nach vielen Chancen für den SVB sah der sehr positiv herausstechende JB in der 26. Minute die gelbrote Karte. Eine Minute später musste Robin das erste Mal entscheidend eingreifen und pariert den Schuss der Herrlinger mit einer herausragenden Parade. In der 38. Minute sollte es endlich soweit sein und Patrick Stammler kann nach einer schönen Einzelaktion den Ball ins lange Eck schieben und zum 1:1 Halbzeitstand ausgleichen.

Nach einer soliden ersten Halbzeit drückte die Mannschaft aus Ballendorf auf den Führungstreffer, welcher in der 67. Minute durch einen langen Ball von Robin Wachter auf Elias Werner und einem satten Schuss von Elias gelingt. In der 73. Minute kam es durch einen Freistoß zur nächsten Torannäherung für den TSV Herrlingen, welcher jedoch über das Tor fliegt. Nach einem gewonnenen Zweikampf von David Lässle kann er den Ball auf Igor durchstecken, welcher knapp am Tor vorbei schiebt. Bis zum Ende hin spielen es die Ballendorfer sehr konzentriert, doch auch in der 87. Minute kann Elias nicht den Schlusspunkt setzen und schießt den Ball über das Tor. In der 90. Minute konnte Igor von der Mitte Patrick Stammler in Szene setzen, welcher vom den Ball zum 3:1 Endergebnis einnetzen kann.