SV Fortuna Ballendorf - TSV Herrlingen 2:0

Verdienter Heimsieg

Unsere Elf startet gut in das Spiel, zum Beispiel mit einem Eckball in der achten Minute der knapp über das Tor geköpft wurde und in der zwölften Minute ein guter Torschuss von Christian Junginger der leider vom Torhüter geklärt wurde. Doch in der Folge kam die TSV Herrlingen auch immer öfter Richtung unser Tor, jedoch überstanden wir die Zeit auch dank unserem Torwart Nils Miller der mit nicht nur einer Parade die Null sicher hielt, jedoch in der 23 Minute konnte er nur noch mit einer glanzparade retten. In der 26 Minute kamen wir wieder in den gegnerischen Strafraum da gewinnt Johannes Staudenmayer einen harten Zweikampf gegen den gegnerischen Torwart und macht das 1-0. Der gegnerische Torwart beschwerte sich lautstark beim Schiedsrichter und bekam die gelbe Karte. In Folge waren wir richtig am Drücker, unsere Elf belohnte sich aber leider nicht mit dem mit dem zweiten Tor. So gingen wir mit einem 1-0 in die Halbzeit Pause.

Die zweite Hälfte beginnt richtig rasant, mit einem guten Angriff von Nikolai Tappert und Johannes Staudenmayer der leider nichts einbrachte. In der 48 Minute kam der TSV vor unser Tor doch den Torschuss hielt unser Torwart sicher. Im Gegenzug machten unsere Spieler es schnell Martin Knauber passte zu Johannes Staudenmayer der war aber leider knapp im Abseits. Kurz darauf konnten sich die Spieler vom TSV Herrlingen nur mit einem taktischen Foul retten, der Spieler bekam dann zu Recht die gelbe Karte. Kurz darauf in der 52 Minute spielte Christian Junginger mit einem langen Ball auf Johannes Staudenmayer der den Ball leider nicht verwandeln konnte da ein gegnerischer Spieler noch dazwischen kam, bei dem folgendem Eckball schoss Matthias Czemmel aus ca. 20 Metern knapp am Tor vorbei. In der Spielminute 59 kam der TSV Herrlingen vor unser Tor Nils Miller klärte mit einer weiteren Parade und Julian Köpf klärte den Ball dann vollends. Unsere Elf gewann dann wieder die überhand im Spiel und hatten mehrere Torschüsse. Nach einer schönen Kombination von Johannes Staudenmayer, Christian Junginger und Nikolai Tappert geht der Torschuss nur cm am Tor vorbei. Nur sechs Minuten Später in der 69 Minute hatten unsere Spieler eine weitere super Kombination von Jannis Böttcher auf Tim Metzger er flankte auf Nikola Tappert und er verwandelte den Ball zum 2-0. Nach nur einer Minute hatten wir einen Freistoß von ca. 45 Minuten Entfernung, der von Christian Junginger leider nur an den Pfosten ging. Bei einem Eckball in der 73 Minute der Nikolai Tappert schoss köpfte Jannis Böttcher nur knapp am Tor vorbei. Nach weiteren sechs Minuten hatte unsere Offensive eine weitere Pass Kombination mit Felix Ebert auf Tim Metzger dann Tobias Stammler und der passte auf Christian Junginger, aber leider brachte der Angriff nichts ein. Jedoch machten wir es uns nicht einfach, Nils Miller spielte den Ball zu einem Gegnerischem Stürmer doch Nils Miller klärte in einem 1 gegen 1 super. In den nächsten Minuten drückten die gegnerischen Spieler, brachte Ihnen jedoch nichts ein. Gegen Ende des Spiels nahmen unsere Spieler das Spiel wieder in Ihre Hände und bekamen in der 90 Minute nochmals einen Torschuss vom Rand des 16er Randes. Kurz darauf endete das Spiel und der SV Fortuna Ballendorf gewann mit einem verdientem 2-0.