SV Fortuna Ballendorf - SV 1948 Hörvelsingen 4:0

Souverän auf heimischen Gelände

Erstes Heimspiel bei nicht ganz so angenehmen Temperaturen für die Zuschauer.Wer mehr Ehrgeiz im Verfolgerduell haben wird, stellt sich relativ schnell raus. Und so gehen unsere Jungs in der 27. Spielminute in Führung. Torschütze klar, Nikolai Tappert, der mit immer älter werdender Saison, immer besser wird. Damit war das erste und wahrscheinlich auch nicht letzte Zeichen gesetzt, wer hier die drei Punkte auf sein Konto verzeichnen wird. Nur eine Minute später, ein weiterer Rückschlag für die Hörvelsinger Jungs. Nachdem einer der Jungs nach einem groben Foul die gelbe Karte gesehen hatte, konnte er sich nicht mehr beherrschen und sah dann eine weitere Gelbe Karte wegen Meckerns, die Folge: Gelb-Rot. So ging es also mit einem Mann mehr für unsere Fortuna in die Halbzeitpause.

Nur 3. Minuten nach Wiederanpfiff, setzte unser Startelfdebütant und Ex-Hörvelsinger Nikolai Mayer ein Zeichen. Setzte sich stark durch und schob die Murmel am Torwart vorbei: 2:0. War das die Entscheidung? 64. Minute, die Entscheidung wird sich Hörvelsingen an diesem Spieltag wohl selber verpassen müssen. Nach Freistoß von Tappert der wie schon gesagt ein klasse Spiel machte, schob der Hörvelsinger Sebastian Bosch die Kugel durch Pech ins eigene Tor.

Hörvelsingen geschockt! Denn nicht allzulange nach dem dritten Treffer kam Jonas Staudenmayer für Nikolai Mayer, der die Abwehr noch mehr verwirrt hat, als sie ohnehin schon war, und so machte er das letzte Tor in diesem Spiel, zum 4:0, Jokertor! In Folge entschied sich Michael Alexander für einen Doppelwechsel, Seeger und Czemmel machten sich an der Außenlinie bereit und ersetzten die beiden Außenverteidiger Metzger und Bayer. Das Spiel war durch. Die Jungs aus Hörvelsingen haben keine passenden Mittel mehr gefunden gegen unsere stark auftretende Fortuna.

In der 76. Minute ersetze Rittlinger noch unsere Lufthoheit Böttcher und in der 84. Minute kam noch Patrick Stammler für Junginger. Das Spiel war durch und die 3 Punkte blieben in Ballendorf!

Alles in allem ein erfolgreicher Spieltag der den Sonntag, hoffentlich allen Zuschauern und Beteiligten des SVB's versüßt hat.

Am 10. Spieltag empfängt uns der SV Göttingen auf ihrem Sportplatz.