SV Göttingen II - SV Fortuna Ballendorf II 1:2

Zäh, aber erfolgreich

Heute waren wir zu Gast bei dem SV Göttingen. Bei bestem Fußballwetter wollten wir nach den letzten glücklosen Spielen wieder einen 3er einfahren.

Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns direkt die ein oder andere Chance erspielen. In der 7. Minute die erste größere. Asef, der einmal durch die komplette Abwehr von Göttingen läuft und im Rückraum Tobias sieht. Dessen Schuss konnte der Göttinger Torwart aber parieren. Den darauffolgenden Eckball brachte David in Richtung Elfmeterpunkt. Am ersten Pfosten stand Asef Goldrichtig und konnte mit einem platzierten Schuss unten links das 0:1 für uns erziehlen. Nach dem 0:1 ließen wir nicht locker und wollten direkt das zweite Tor nachlegen. Patrick geht auf der linken Seite durch und versuchte einen Eckball herauszuholen. Der Schiedsrichter sah das aber anderst und entschied auf Abstoß. Im Anschluss kam dann Göttingen besser ins Spiel. Ein Freistoß in guter Position war die erste Chance, für Göttingen den Anschluss zu erzielen. Der Schuss aufs Tor konnte aber von Nils im Tor geklärt werden. Kurze Zeit später war es dann wieder Göttingen, die sich durch einen Konter in unseren Strafraum spielen konnten. Andreas aber passte auf und blockte den Abschluss von Göttingen. Dies war auch die letzte nennenswerte Aktion in der ersten Halbzeit und somit ging man mit einem 0:1 in die Halbzeit.

Wie in der ersten Halbzeit kamen wir wieder besser ins Spiel und hatten direkt nach Anpfiff die erste Chance durch Tobias, dessen Ball ging aber leider ein paar Meter über das Tor. Keine 5min später dann aber das 0:2 für uns. David schickt Elias, der spielt auf Asef, Asef spielt Tobias frei und der schiebt das Ding zum 0:2 ein. Direkt im Gegenzug dann eine Unachtsamkeit von uns und es gab Elfmeter für Göttingen. Diesen konnten sie verwandeln und somit zum 1:2 verkürzen. Dierkt im Gegenzug wollten wir den alten Spielabstand wieder herstellen. Zuerst hatte Tobias eine Chance, dann Elias und danach durch eine Flanke von Tobias noch Mathis mit dem Kopf. Von den drei Chancen konnten wir aber keine verwerten. Danach passierte nichtmehr viel, Asef traf noch einmal den Pfosten und David verfehlte noch einen Freistoß knapp. Von Göttingen kam am Ende keine Gefahr mehr und somit konnten wir das Spiel mit 1:2 für uns Entscheiden.

Mit den 3 Punkten in der Tasche und einem Bier in der Hand konnte man nun beruhigt das Spiel der ersten Mannschaft anschauen.