SGM Laichingen-Feldstetten - SV Fortuna Ballendorf 0:1

Knapp aber verdient

Am Mittwoch 01.11. ging es für die Ballendorfer Mannschaft nach Feldstetten zum nächsten Punktspiel gegen die Spielgemeinschaft Feldstetten/Laichingen. Mit fünf Siegen im Rücken ging es selbstbewusst auf die Alb und man wollte die Serie natürlich ausbauen.

Beide Mannschaften gingen druckvoll in die Partie und konnten sich Chancen herausarbeiten. In der 15. Min die erste gefährliche Chance für Ballendorf, Freistoß von Matze auf Chrsti, der den Ball aber neben das Tor setzt. Im weiteren Spielverlauf immer wieder Torchancen für Ballendorf, jedoch ist die Chancenverwertung, wie so oft, verbesserungsfähig.

In der 25. Min die erste gefährliche Offensivchance der Heimmannschaft. Nils im Tor fängt den Schuss aber ab.

Nach einem Foul an Moritz in der 29. Min eine gute Freistoßchance für Ballendorf. Niko setzt den an die Latte. In der 32. Min hat Staude noch eine gute Tormöglichkeit aber der gegnerische Keeper ist zur Stelle und hält den Ball. Bis zur Halbzeit hat Ballendorf mehr vom Spiel, jedoch springt nichts zählbares heraus.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit ist Feldstetten/Laichingen spielbestimmender und hat direkt zwei gefährliche Chancen. In der 49.min köpft der Angreifer am Tor vorbei und in der 55. Min hält Nils den Ball als nach Getümmel im Strafraum ein Laichinger zum Schuss kommt. Mitte der zweiten Halbzeit flacht das Spiel etwas ab mit wenigen Torchancen.

Ab Mitte der 70. Min gibt die Ballendorfer Mannschaft nochmals Gas und will den Sieg erzwingen. Chancen von Staude und Tim bleiben aber ungenutzt. In der 77. Min dann endlich das 0:1. Niko und Christi mit einem Doppelpass, dann die Flanke von Christi in den Strafraum wo Staude verpasst aber Ebse mit links ins Tor abschließt.

In der 83. Min noch eine sehr gefähliche Abschlussaktion der Laichinger, jedoch wehrt Nils den Ball ab.

Kurz vor Ende der Partie noch ein Aufreger. Ein Spieler der Heimmannschaft mit einem Schlag auf Moritz. Es kommt zur Rudelbildung. Eigentlich eine klare rote Karte für die Heimmannschaft, jedoch hat der Schiri es anscheinend nicht gesehen.

Nach 7 min Nachspielzeit ist das Spiel aus. Die bessere Mannschaft gewinnt, wenn auch etwas glücklich.