SG Langenau ( FC / TSV II ) - SV Fortuna Ballendorf 1:3

Spielbericht

Diesen Sonntag trafen wir uns zum Auswärtsspiel gegen die SG Langenau. Bei sonnigem Wetter, wollte man wieder einen Sieg einfahren und die Serie von zuletzt acht gewonnenen Pflichtspielen ausbauen. Zumal man als Tabellenführer als klarer Favorit in dieses Spiel ging.

Von Beginn an war das Spiel geprägt durch viele Fouls es lag eine richtige Derbystimmung in der Luft. Zumal die SG Langenau sich durch Spieler der ersten Mannschaft verstärkt durchaus Hoffnung auf einen Punktgewinn machten.

Nach acht Minuten ging unsere Mannschaft in Führung nachdem unser Neuzugang Louis den vom Torwart zurückgeklatschten Ball vor das leere Tor spielte, sodass Jonas Staudenmayer nur noch einschieben musste. Die Führung hielt allerdings nicht lange, da die Langenauer nach 6 Minuten mit ihrer ersten Chance, einem abgefälschten Schuss vom Strafrand bereits den Ausgleich erzielen konnten. Danach gab es noch weitere Chancen für unsere Mannschaft ehe wir in der 36 Minute wieder in Führung gingen. Nikolai Werner spielte den Ball im Vollsprint kurz vor der Torauslinie in die Mitte, wo Jonas Staudenmayer aus der Drehung abschloss und zum 1:2 traf. Kurz vor der Halbzeitpause gab es noch einen Aufreger als die Pfeife des Schiedsrichters bei einem elfmeterwürdigen Foul an Staude stumm blieb.

Nach der Pause wurde das Spiel noch hitziger und es gab Gelbe Karten für die Langenauer als auch für unsere Spieler. Da die Langenauer durch den Abstand von nur einem Tor noch an einen Anschlusstreffer glaubten wurde es Zeit für unsere Mannschaft den Deckel mit einem dritten Treffer zu zu machen. Frischer Wind wurde unserem Team durch die Einwechselungen von Moritz, Seeger und Jannis eingehaucht. Letzterer konnte nach einem tollen langen Ball durch Matze den Ball über den Torwart hinweg in die Maschen befördern.

Mit dem Treffer zum 1:3 war das Spiel damit entschieden, die Langenauer versuchten vergeblich nochmal gegen unser Tor anzulaufen, was allerdings ergebnislos blieb. Nach der Einwechselung von Mathis und weiteren vier Minuten pfiff der Schiedsrichter schließlich das Spiel ab.

Im großen und ganzen ein verdienter Sieg für unsere Elf. Nun gilt es nächste Woche im Heimspiel gegen den Sv Westerheim die Serie fortzusetzen um die Tabellenführung weiterhin auszubauen.