SV Fortuna Ballendorf II - SV Westerheim II R. 3:1

Spielbericht

Am vergangen Sonntag begrüßte die zweite Mannschaft unserer Fortuna den SV Westerheim zum ersten Punktspiel der Reserve im Jahr 2024. Trotz der frühen Jahreszeit zeigte sich das Hauptspielfeld von seiner besten Seite und lud ein auf ein spannendes Spiel.

Punkt 13:00 Uhr pfiff der Schiedsrichter seine zweite Partie des Tages in Ballendorf an. Von Beginn an zeigte sich unsere Heimmannschaft engagiert und legte gut los, bereits nach 5 Minuten hatte man zwei Großchancen auf Seiten Ballendorfs jedoch ohne Erfolg. In der 6. Minute traf dann der SV Westerheim aus vermeintlicher Abseitsposition, durch einen Konter wird das Spiel schnell und der Stürmer lupft den Ball aus 20 Meter lässig über unseren Keeper. Und wieder mal zeigt sich das alte Leid, an der Stelle kann ich nur Robin Wachter aus der Hinrunde zitieren: "Machsch se vorne ned bekommst se hinten". Die Fortuna lies sich von diesem Rückschlag nicht beeinflussen und spielte mutig weiter. In der 20. Minuten ein weiterer Chancenwucher der Fortuna in nur wenigen Minuten drei Chancen alle samt knapp am Tor vorbei. In Minute 23 dann ein Highlight für den Sportverein die erste Kiste Bier wurde an die Nordkurve verkauft. Zurück zum Spiel, Ballendorf klar besser im Spiel und gieriger als der Gegner allerdings dauerte es bis zur 43. Spielminute bis etwas zählbares dabei entstand. David Döring rutscht gewollt bei einer Ecke aus und bringt den Ball perfekt auf den zweiten Pfosten wo Elias Werner lässig zum 1:1 einschiebt. Kurz darauf wieder eine gute Aktion, Elias dreht im Mittelfeld hervorragend auf und schickt Patrick Stammler auf die Reise welcher ungewollt auf Nick Häge quer legt und den Ball im Tor unterbringt. Mit einer 2:1 Führung zur Halbzeit ging es in die Kabine.

Die zweite Halbzeit brachte wenig Sehenswertes mit sich, kurz vor Schluss dann die endgültige Entscheidung. Wiedereinmal Patrick Stammler der uneigennützig den Ball vor dem Tor quer legt wo Johannes Bäumler den berühmten Sack zu macht. Wenn nicht schön aber dennoch verdient, gewann der SV Fortuna Ballendorf das Spiel mit 3:1 und startet somit gut ins Jahr 2024.