SV Fortuna Ballendorf - TSV Einsingen 5:1

Spielbericht

Bei nicht so angenehmen Temperaturen um die 6°C und Starkem Wind muss die Mannschaft von Michael Alexander Reaktion vom Hinspiel gegen die Männer von TSV Einsingen zeigen. Nach Anpfiff der Partie startet die Mannschaft von Michael mit viel Druck ins Spiel. Schon in den ersten Minuten hat Moritz den Überblick und ladet aus 16 Meter ab, der nur knapp am rechten Pfosten vorbeifliegt. In Spielminute 12 flankt Moritz den Ball schön auf Janis, der Jonas sieht und ihm durchsteckt. Jonas bleibt ruhig und schiebt ein zum 1:0. Ballendorf ist heiß und will sich die drei Punkte sichern. In der 26. Spielminute schießt Tim aus dem Rückraum, nach einer Ecke von Louis, der aber gebloggt wird. Janis kann sich dennoch den Ball im 16er erobern und steckt zu Christi, der das 2:0 schießt. Kurz darauf später hat Louis die Chance, lupft den Ball aber nicht perfekt, sodass der Torwart den Ball noch vorbeilenken kann. Wieder Louis mit einem Einwurf, der die Kugel bis zum 2. Pfosten wirft. Julian muss nur sein Kopf hinhalten, verschätzt aber den Ball. In der 36. Minute wird Louis gefoult und bekommt Freistoß. Louis sieht, das es die perfekte Position für ihn ist, schnappt sich die Kugel und schießt die Mannschaft von Michael zu einem verdienten 3:0.

Halbzeit

Kaum ist das Spiel zur zweiten Hälfte angepfiffen, wieder die nächste Chance von Jonas, die von Janis eingeleitet wurde. Kurz darauf später mal wieder eine Chance von Einsingen, die einen gefährlichen Eckball schlagen, doch Nils kann diesen sicher fangen. In der 56. Spielminute Flanke von Jonas auf Moritz der abschließt, doch der Abwehrspieler von Einsingen klärt mit Hand. 11 Meter! Julian legt sich den Ball auf den Punkt und schiebt ein zum 4:0. Für die Mannschaft aus Ballendorf war das Ergebnis noch nicht genug. Sodas Christian die nächste gefährliche Flanke auf Moritz schlägt, der den Ball an die Latte köpft. In Spielminute 69 wird Louis im 16er gefoult. Wieder 11 Meter! Dieses Mal möchte Louis selber schießen. Er macht das Tor zum 5:0. Die Partie ist schon so gut wie durch, doch Einsingen gibt nicht auf und verkürzt keine 5 Minute später auf 5:1. Nach 80 Spielminuten dürfen sich noch Patrick, Mathis und Mätz auf dem Feld austoben. Mathis bekommt noch eine große Chance, doch scheitert am letzten Mann der Einsinger. Nach 90 +3 Minuten Pfeift der Schiedsrichter die Partie ab.