SV Fortuna Ballendorf - SC Lehr 3:0

"Schmerzhafter" Sieg

Am vergangenen Sonntag begrüßten wir den SC Lehr bei uns auf dem Sportplatz bei bestem herbstlichem Fußballwetter. Der SC Lehr hat die Reserve für den heutigen Tag abgemeldet, somit ist heute nur die 1. Mannschaft an der Reihe. Der Sportplatz war mit ca. 120 Personen recht gut gefüllt.

In den ersten Minuten nach Anpfiff sah man sofort, dass beide Mannschaften den Sieg wollen. Entsprechend ruppig ging es auch in den Zweikämpfen zu. Beide Mannschaften versuchten erst mal die Bälle in den eigenen Rängen zu halten und auf Nummer sicher zu gehen, bis dann in der 9. Spielminute Nikolai M. nach einem weiten Querpass von Holger in den Strafraum einlaufen kann und der Gegner ihn nur mit einem Foul stoppen kann. Der Schiedsrichter zögert nicht und entscheidet richtig auf Strafstoß. Julian Köpf tritt an und trifft sicher links ins Tor. Der Torwart nahm die andere Ecke. 1:0 in der 10. Spielminute macht schon mal Lust auf mehr.

Die nächsten Minuten spielt eigentlich nahezu nur der SVB nach vorne. Man kombiniert gut und findet die Lücken. Immer hier und da kleine Fouls, die der Schiedsrichter aber immer pfeift und somit nichts aufkommt. In der 39. Minute gibt es dann ein großes Getümmel im 5-Meter-Raum nach Eckball von Ballendorf. Viel „Gestocher“ nach dem Ball und J. Köpf bekommt ihn dann mal vor die Füße, den er aber mit Schwung in den Gegnerischen Mann setzt. Halbzeit!

Fazit zur 1. Halbzeit: Man ist klar dominant und spielt sehr gut nach vorne, was am Eckenverhältnis von 16:0 Ecken klar deutlich wird. Nur die passende Idee beim Abschluss fehlt noch.

So ruhig wie das Spiel begonnen hat, läuft auch der Anfang der 2. Hälfte ab. Erst in der 53. kommt wieder Nikolai M. vor den Torwart. Nach einer schönen Kombination konnte der Torwart des SC Lehr den geplanten „Lupfer“ grade noch so abwehren. Dieser hält dem SC Lehr den Kasten hinten, bis auf das eine Tor, sauber und hält seine Mannschaft somit im Spiel. Die rustikale Spielweise der beiden Mannschaften fordern einige Fouls und Aufreger in den Rängen. Hitzig, wie wenn gleich Schluss wäre. Bis zur 65. Minute passiert dann hier und da mal ein Kopfball und ein Schuss, aber nichts, was dem Netz gefährlich werden könnte. Doch dann kam der lange Ball von Tappert durchs Zentrum an Nikolai M. der abseitsverdächtig stand ,aber der Schiri ließ es laufen. Somit konnte er dann den Torwart noch ausdribbeln und eiskalt ins leere Tor einschieben. Ein wohl verdientes 2:0 für die Jungs vom SVB. Der Trainer des SC Lehr war dann natürlich außer sich, schreit den Schiedsrichter an und sieht glatt „Rot“! Der Schiri lässt sich definitiv nichts gefallen. Die Partie wird immer härter und die Spieler des SC Lehr sind frustriert. Das bekommen unsere Spieler anhand von Fouls direkt zu spüren. In der 77. Nagelt N. Tappert einen Freistoß an die Latte, leider war der Torwart auch noch dran. In der 82. durften der neu eingewechselte M. Rittlinger mit Tappert noch ihre Doppelpasskünste spielen lassen und kommen so über das halbe Spielfeld Richtung gegnerisches Tor. Moritz ist aber dann bisschen zu ungenau und der Torwart des SC Lehr mal wieder mit den Spitzen dran. Definitiv bester Mann des SC Lehr.

Mittlerweile schon in der Nachspielzeit angekommen, die üppig ausfallen dürfte, anhand der ganzen kleinen Unterbrechungen. Minute 97: Wieder ein  langer Ball auf Rittlinger - dieser kann zwei Gegner stehen lassen und quer legen, sodass N. Tappert dann mit allem was er hat ins rechte Kreuzeck nagelt. Hoch verdientes 3:0 für unsere Jungs. Nach 100 gespielten Minuten endlich der Schlusspfiff und somit das Endergebnis von 3:0 für den SVB.

Alles in allem ein verdienter Sieg, der zwar in den Knochen weh tat, aber danach niemand mehr interessiert. Einige Karten und das Eckenverhältnis von 21:1 sprechen für die gute Leistung der SVB Jungs. Weiter so!