Jahreshauptversammlung 2023 / Danke Aja!

42 interessierte Mitglieder kamen am 21.04.2023 zur Jahreshauptversammlung ins Sportheim. Nach der Begrüßung gedachte man der im vergangenen Geschäftsjahr verstorbenen Mitglieder. Im Anschluss berichtete Schriftführerin Alexandra Schlumberger von einem kontinuierlichen Mitgliederzuwachs und einem arbeitsreichen Geschäftsjahr 2022. Im Kassenbericht erläuterte Gert Riedl die finanzielle Lage des Vereins. Er berichtete von Investitionen in Höhe von 50.000 Euro und davon wie diese finanziert werden. Eine einwandfreie Kassenführung wurde durch die Kassenprüfer bestätigt. Die Fußballabteilungsleiter erstatteten ebenfalls Bericht, man zeigte sich zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben. Im Jugendbereich kann weiterhin allen Altersklassen die Teilnahme am Spielbetrieb ermöglicht werden, wobei die Personaldecke in den Jugenden der älteren Kinder dünner wird und die Spielgemeinschaften daher größer werden. Fünf Mitglieder wurden neu zum Ehrenmitglied ernannt. Unter TOP 8 beantragte Ehrenvorstand Hans Wörz die Entlastung der Vorstandschaft und des Vereinsausschusses. Diese wurde einstimmig erteilt. Bei den Wahlen wurden die Kassenprüfer Hans Miesner und Alois Schenk in ihrem Amt bestätigt. Vorstandsmitglied und Schriftführerin Alexandra Schlumberger stellte sich nicht zur Wiederwahl. Hier wurde Ausschussmitglied Holger Koch ins Führungsteam gewählt und Timo Buhle, aus den Reihen der Herrenmannschaft, als Schriftführer in den Ausschuss. Beide bekamen hierfür von der Versammlung viel Beifall. Zum Ende wurde noch allen ehrenamtlich tätigen für ihren Einsatz rund um den Verein gedankt und die Versammlung offiziell geschlossen.

Der Sportverein Ballendorf und all seine Mitglieder bedanken sich bei Alexandra Schlumberger für 14 Jahre beispielhafter Arbeit in Ausschuss und Führungsteam. In ihrer Rolle als Schriftführerin war sie die Person im Hintergrund, welche alles organisiert und am Laufen gehalten hat. Sie hatte zu jeder Zeit ein offenes Ohr und war Ansprechperson für jedermann. Gleichzeitig repräsentierte sie aber auch an erster Stelle den Verein nach Außen und hat in beeindruckender Art und Weise für eine positive Wahrnehmung des Vereins in der Öffentlichkeit sowie den Sportverbänden gesorgt. Ihre Hinterlassenschaft an den Verein und uns Mitglieder ist nicht hoch genug einzuschätzen.

Vielen Dank Aja!