Neue Pflanzen für den Waldspielplatz

Fielmann Group AG unterstützt den Sportverein mit einer Pflanzenspende

Auf dem Gelände des SV Fortuna Ballendorf wird es grüner. Die Fielmann Group AG unterstützt den Sportverein bei einem bedeutenden Projekt: der Bepflanzung des Waldspielplatzes. Die großzügige Spende von über 100 Pflanzen ermöglicht es dem Verein, den Spielplatz weiter zu verschönern und für die Kinder sicherer zu gestalten.

Neben seiner Funktion als Spielplatz dient das Gelände im Sommer als beliebter Grillplatz für Abschlussfeste von Schulklassen. Auch Kindergärten und Krabbelgruppen nutzen den Waldspielplatz gerne als Ausflugsziel, um die Natur zu erleben und gemeinsame Aktivitäten zu gestalten.

Der Waldspielplatz, der bedauerlicherweise an einer vielbefahrenen Straße liegt und nur teilweise durch einen Zaun gesichert ist, soll durch die Initiative des Vereins zusätzlich mit Büschen und Hecken entlang der Straße abgesichert werden. Dieser Schutz schafft nicht nur eine sicherere Umgebung für die spielenden Kinder, sondern eröffnet auch die Möglichkeit, in der Zukunft eventuell ein Basketballfeld auf der angrenzenden Wiese zu errichten.

Die Pflanzaktion findet am 18. November 2023 statt. Die Umsetzung des Projekts wird von engagierten Ehrenamtlichen des Vereins übernommen. Die Firma Garten & Landschaftsbau Mayer und die Firma Bosch Baumaschinen stellt großzügigerweise die notwendigen Arbeitsgeräte zur Verfügung, um die effiziente und erfolgreiche Umsetzung der Bepflanzung und Sicherheitsmaßnahmen zu gewährleisten.

Michaela Lemke, Fielmann-Niederlassungsleiterin in Neu-Ulm, wird vor Ort zusammen mit ihrer Kollegin Verena Baier die Spende persönlich überreichen. „Wir freuen uns, SV Fortuna Ballendorf mit einer Pflanzenspende unterstützen zu können, denn Investitionen in den Naturschutz sind Investitionen in die Zukunft. Wir wollen auch für künftige Generationen eine lebenswerte Welt erhalten.“

Fielmann pflanzt bereits seit fast 40 Jahren für jeden Mitarbeitenden jedes Jahr einen Baum. Insgesamt sind es schon mehr als 1,7 Millionen Bäume und Sträucher.