SV Fortuna Ballendorf II - SGM Nellingen/Aufhausen II 1:1

Ausgleich kurz vor Ende

Zu unserem vierten Spiel der Reserve war die SGM Nellingen/Aufhausen bei uns in Ballendorf zu Gast. Nach einem Sieg im vergangenem Spiel, gegen den FC Blautal, wollte man die nächsten drei Punkte für sich gewinnen.

Mit einer ungewohnten Aufstellung standen zum Spielbeginn, Flo Schmid und Alexander Wannenwetsch in der Innenverteidigung, die ihre Arbeit souverän gemeistert haben. Nach 10 Spielminuten, gab es die erste Auswechslung der eigenen Mannschaft: Andreas Schmid kam für Alexander ins Feld. Bis zum Ende der ersten 20 Minuten verhielt sich das Spiel ruhig mit wenig Torchancen. Erster Freistoß von David in der 25. um in Führung zu gehen, doch Patrick kam überraschend an den Ball und konnte diesen nicht verwerten. Bis zur Halbzeit war die Fortuna zwar überlegen, konnte damit aber nicht punkten.

Gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, hatte Asef seine erste Chance ein Tor zu erzielen, schoss jedoch knapp am Tor vorbei. Kurze Zeit später hatte Nellingen eine Tormöglichkeit, diese wurde aber nicht genutzt. In der 51. Minute brachte Patrick die Fortuna endlich in Führung: Patrick bekommt den Ball von der linken Seite dabei prallte dieser vom Torwart ab und nach erneutem Ballkontakt von Patrick versenkte er diesen im Tor. In der nächsten viertel Stunde gab es vereinzelte Torversuche durch Patrick, Igor und Asef. In der 68. Minute versuchte Nellingen durch einen Konter auszugleichen. Jedoch konnte Mathis den Ball zum Eckball klären. Immer wieder erarbeiteten sich beide Mannschaften Tormöglichkeiten. 5 Minuten vor Abpfiff kommt es zum Ausgleich der SGM. Damit endete die Partie mit einem Unentschieden.