SGM Machtolsheim / Merklingen II - SV Fortuna Ballendorf II 2:0

Gebrauchter Nachmittag für die Reserve...

Am 08.10.2023 war die Reserve zu Gast auf dem Merklinger Sportgelände. Die Mannschaft von Trainer Oktay Kazanci wollte dort seine Serie von 3 ungeschlagenen Spielen fortsetzen. Das Wetter hätte kaum besser sein können, der Platz hingegen glich einem vertrockneten Savannenboden.

Die Reserve der Ballendorfer musste einige krankheitsbedingte Ausfälle hinnehmen und so gaben T. Wannenwetsch und R. Müller ihr Pflichtspieldebüt in dieser Saison.

Die im Vergleich zum letzten Heimsieg auf 5 Positionen verändere Startelf der Reserve erwischte keinen guten Start und die Heimmannschaft übernahm für die ersten 20 Minuten klar die Kontrolle. In dieser Phase mussten die Ballendorfer folgerichtig den 1:0 Rückstand hinnehmen.

Nachfolgend wachte die Mannschaft von Trainer Oktay Kazanci auf und kam unter anderem durch Mathis Metzger zu der Chance auf den Ausgleich. Sein Lupfer verfehlte das Tor um wenige Zentimenter.

Leider schaffen die Ballendorfer es nicht sich zwingend in der gegnerischen Hälfte festzusetzen. Die Heimmannschaft schaffte es vor der Pause immer wieder Nadelstiche zu setzen. Robin Wachter konnte sich vor der Pause noch mit sehr starken Paraden auszeichnen und hielt sein Team im Spiel.

Nach dem Seitenwechsel flachte das Spiel ab. Die Ballendorfer hatten zwar mehr vom Ball, wussten aber nicht, was sie damit anfangen sollten. Die Folge daraus waren viele lange Bälle, die für kaum Gefahr sorgen konnten.

Nach Unstimmigkeiten in der Ballendorfer Hintermannschaft konnte der gegnerische Stürmer kurz vor Schluss mit seinem zweiten Tor des Tages auf 2:0 erhöhen.

Die Fortuna schaffte es nicht mehr sich von dem Treffer zu erholen und musste sich mit 2:0 geschlagen geben.