SV Fortuna Ballendorf - SGM Laichingen-Feldstetten 4:2

Spielbericht

Am letzten Heimspiel war die Spielgemeinschaft aus Laichingen / Feldstetten zu Gast in Ballendorf. Bei traumhaften Wetter war eines klar, sollte die Elf von Coach Michael Alexander heute einen Punkt holen, steht der Meister für diese Saison fest.

Doch es war klar das die SGM das Spiel nicht herschenken würde, und somit begannen beide Mannschaften druckvoll. Chancen auf beiden Seiten boten sich den fast 400 Zuschauern. Es dauerte bis zur 30 Minute bis eine Einzelaktion zur Führung sorgte. Böttcher nahm den Ball gefühlvoll an, legte in sich selbst vor und zimmerte den Ball per Volley in das Tor. Doch die Freude dauerte nicht lange. Bereits in der 37 Spielminute glich Kilic per Kopf zum 1:1 aus.

Danach war Pause – begrüßen durften wir ganz herzlich, Staffelleiter Ochs, an diesem Tag.

Die Fortuna legte nach der Pause gut los, und so war es Heinrich der sich gleich alleine gegen vier Spieler durchsetze und auch dem Torwart keine Chance lies. Doch auch diese Führung konnte nicht lange gefeiert werden. Nur eine Minute nach der Führung musste man direkt den Ausgleich durch Kilic hinnehmen. Ballendorf wollte jetzt den Sieg. Und der Moment war da, doch in der 75. Minute versagten Köpf die Nerven und schob den Elfmeter am Tor vorbei. Trotz diesem Fehlschuss spielte Köpf eine unfassbare Saison und gehört nicht ohne Grund zu den besten Innenverteidigern der Liga, wenn nicht sogar der Beste.

Und so war es Rückkehrer Florian Wachter der seinen Heimatverein in der 85. Minute zur Meisterschaft schoss. Junginger setzte sich stark auf dem Flügel durch und Wachter köpfte die präzise Flanke ins Tor. Der Jubel war grenzenlos und jeder hoffte sekündlich auf den Abpfiff. Doch leider musste Böttcher in der 88. Minute mit gelb-rot vom Platz, im Abgang wurde er von den Fans für eine überragende Saison zurecht gefeiert.

In der 90 Minute dann die endgültige Erlösung, Wachter setzte sich noch einmal durch und schob gekonnt lässig zum 4:2 ein. Der Jubel war grenzenlos und es hielt keinen mehr auf den Plätzen. Das dachte sich auch der Schiedsrichter und pfiff die Partie nicht mehr an.

Damit war klar, die Fortuna aus Ballendorf ist Meister und spielt künftig in der Kreisliga A.

Wir möchten uns im Namen der gesamten Mannschaft bei allen Fans und Unterstützern für diese unglaubliche Saison bedanken!