TSV Einsingen - SV Fortuna Ballendorf 2:2

Unentschieden in Einsingen

Im Duell zwischen dem TSV Einsingen und dem SVB entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel. Bereits in der 6. Minute gelang dem SVB die Führung, als Julian einen präzisen langen Ball durch die Schnittstelle auf Christi spielte. Christi legte den Ball in den 16er auf Tobi ab, der souverän zum 0:1 einschob.

Der SVB zeigte in der ersten Viertelstunde ein dominantes Spiel, dies zeigte auch die nächste Aktion, bei der Matze durch die Schnittstelle auf der rechten Seite zu Christi spielte. Dieser ließ den ersten Abwehrspieler aussteigen, blieb jedoch am letzten Verteidiger hängen.

In der 12. Minute ging es turbulent weiter, als Moritz nach einer Flanke von der linken Seite zum Kopfball hochstieg. Der gegnerische Torwart konnte den Ball nicht erreichen, doch der Schiedsrichter entschied auf Abseits.

Kurz darauf bekam Tobi eine Gelbe Karte, nachdem ein Spieler des TSV Einsingen seinen eigenen Mitspieler bei einem Freistoß angeschossen hatte.

Einsingen kassierte kurz darauf ebenfalls die erste Gelbe Karte nach einem Foul an Christi an der Seitenlinie.

In der 19. Minute glänzte Jannis mit einem starken Ballgewinn im Mittelfeld. Er schickte Tobi allein aufs Tor, doch Tobi verfehlte das Ziel und schob den Ball links am Tor vorbei.

Auch in den Minuten danach gab es weiter Möglichkeiten zur Führung, zum Beispiel durch eine gute Freistoßposition aus 20 Metern nach einem Foul an Moritz. Julians Freistoß wurde jedoch von der Mauer abgefälscht.

Nach einer intensiven Anfangsphase gab es in der 25. Minute eine verdiente Trinkpause. Bis dahin hatte der SVB das Spiel unter Kontrolle, verpasste es jedoch, die Führung auszubauen.

Kurz nach der Trinkpause zeigte Einsingen seinen ersten gefährlichen Angriff, doch Julian konnte die Situation klären.

In der 32. Minute versuchte Christi sein Glück mit einem Fernschuss, der jedoch über das Tor flog.

Beim nächsten Angriff des TSV Einsingen wurde ein langer Ball auf den Stürmer beinahe gefährlich, aber Julian ging entschlossen dazwischen und klärte die Situation.

In der 40. Minute bot sich Einsingen erneut eine Chance, doch der Ball verfehlte erneut das Tor.

Kurz vor der Halbzeit, in der 43. Minute, hatte Mätz noch eine Abschlusschance, traf aber nicht das Ziel.

Die erste Halbzeit endete mit einer knappen Führung von 0:1 für den SVB.

Nach dem Seitenwechsel ging das Spiel intensiv weiter. In der 47. Minute wurde Moritz mit einem langen Ball geschickt und legte auf Christi ab, doch der Schuss konnte vom Torwart des TSV Einsingen gehalten werden.

Danach hatte der SVB wieder eine große Chance, durch die starke Balleroberung von Mätz mit einem anschließenden Steilpass auf Tobi, der jedoch die große Chance nicht nutzen konnte.

In der 54. Minute erfolgte eine Auswechslung beim SVB, Paddy kam für Tobi ins Spiel.

Direkt nach der Auswechslung hatte Paddy seine erste Chance, Christi schickte Paddy mit einem schönen Pass, doch dessen Schuss ging über das Tor.

Eine viertel Stunde nach der Halbzeit kam Einsingen nach einem Eckball zum Ausgleich, als der Spieler des TSV Einsingen im Strafraum zu viel Platz hatte und den Ball zum 1:1 ins Tor köpfte.

Direkt nach dem 1:1 hatten wir wieder einen Abschluss, als Ebse in Richtung Tor geschickt wurde, sein Schuss aber ging jedoch über das Tor.

In der 66. Minute bot sich Paddy eine Großchance durch Zuspiel von Nicolai. Paddy stand allein vor dem Tor, der Schuss wurde aber vom Torhüter des TSV Einsingen gehalten. So blieb es weiterhin beim 1:1.

Nach einer erneuten Trinkpause kombinierte sich der SVB gut durch und hatte durch Moritz die nächste Chance, bei der der Ball den Weg ins Tor fand, doch der Schiedsrichter entschied erneut auf Abseits.

In der 75. Minute zeigte Nils seine Klasse, als er einen starken Schuss des gegnerischen Stürmers parierte und das 1:1 festhielt.

In der Schlussphase des Spiels kam Elias für Moritz ins Spiel.

In der nächsten Aktion nutzte Einsingen den Raum im Mittelfeld aus und brachte den Ball über die linke Seite in den Strafraum, wobei der Stürmer zum 2:1 traf.

Trotz des Rückstands gab der SVB nicht auf und erhöhte in den letzten Minuten den Druck auf den TSV Einsingen. Kurz vor Schluss kam der Ball durch eine Flanke zu Jannis, der den verdienten 2:2 Ausgleich erzielte.

Das Spiel endete schließlich mit einem 2:2 Unentschieden.